Beiträge von EV6MH

Sind halt die üblichen Fragen, da sich die meisten mit E-Mobilität noch nicht auskennen. Und wenn sie die aktuellen Preise fürs Laden sehen, werden sie das Thema auch nicht weiter verfolgen. ^^

Aber optisch gefällt der EV6 den meisten und er fällt definitiv auf. Ist eben auch noch ein relativ neues und seltenes Auto, das "anders" als die ganzen VW, Audi, Tesla usw aussieht.

Also wenn man die Leistung vom GT nutzt, muss er alleine deswegen schon mehr Verbrauchen, als der AWD, geht ja gar nicht anders. 239kw zu 430kw im GT

Klar bei 130 auf der Bahn, wird der GT hauptsächlich wegen den 21 Zoll mehr Verbrauchen, aber sonst, ist da sicher ein Unterschied ^^

Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun. ;)

Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.

Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann? :D

Vllt der Spaß an der Leistung selbst? ^^

Denn bis zb 100km/h, macht es mit mehr Leistung auch mehr Spaß zu Beschleunigen, wenn man das mag.

Das schneller=sicherer Überholen Argument für mehr Leistung find ich einfach, sorry, aber kindisch.

Und niemand braucht 600Ps und mehr um sicher überholen zu können. Denn wenn die Sichtweite nicht ausreicht, reicht sie eben nicht aus, egal ob ich 100 oder 5000ps habe. :)

So jetzt melde ich mich nochmal. Mein Händler hat jedenfalls nicht und nicht locker gelassen und mir eine Anlieferung des EV6 mit 28.06.2023 mehrmals bestätigt. Der Termin soll auch seitens des Gebietsverkaufsleiters von KIA Österreich bestätigt worden sein - ein Anruf von diesem Herren wurde mir auch zugesagt. Ende April soll bzw. müsste das Auto dann dafür produziert sein und genau zu dieser Frist habe ich mich jetzt nochmal breitschlagen lassen. Sollte es dann doch nix werden bin ich raus, was mir auch seitens Händler bestätigt wurde. Vielleicht wirds ja doch noch ein Happy End.

Bin kein Insider oder so, aber das sollte jetzt passen. Drücke dir auf jeden fall die Daumen. Denn habe hier schon einige Österreichische Bestellungen verfolgt usw, aber es hat fast bei jedem ca 15 Monate gedauert. Bei mir auch, auch bei einem Bekannten usw. Vor allem die AWD mit guter Ausstattung dauern so lange. Deckt sich auch mit der Aussage meines Händlers, der letztes Jahr mal meinte, er bekomme nur RWD und keine AWD, schneller geliefert.

Das mit flac muss ich auch mal ausprobieren, ob es dann wirklich besser klingt als mit mp3.

Aber grundsätzlich, ist das Meridian doch ein solides System, nicht super gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Für mich also wie erwartet.

Ps: Bin kein Bass Fetischist, obwohl ich auch mal zb House höre. ^^

Verstehe ich auch nicht ganz die Aussage, beim Radio ist der Sound mit Meridian besser, sonst aber nicht? Ergibt für mich nur wenig Sinn, aber möglich ist ja bekanntlich alles :)

Bei mir und ios auch, also ich hätte da noch keinen Unterschied festgestellt.

Mein EV6 hat letzte Woche in der Werkstatt aber auch 8 Updates bekommen und da war keins fürs Navi dabei, also alles Steuergerät Updates, vllt liegt es an dem.

Mein Händler sagte mir, dass bei E-Autos, er hat mehrere Marken, so viele Updates kommen, dass sie nun jedes mal Nachschauen wenn das Auto bei ihnen ist und auch wenn es nur zum Räderwechsel ist.

Denn mein EV6 ist jetzt ca 7 Monate alt und hat laut Werkstatt schon mind 15 Updates bekommen :D

falsch, hab weder Standheizung eingeschaltet noch Abfahrtzeiten eingetragen.

Also ja, hab das mehrfach wie geschrieben beobachtet.

Da der Innenraum auch nur unmerklich warm wurde, kann es nur die Batterieheizung sein.

Aber man kann die Batterieheizung nicht manuell aktivieren und die sollte er auch im Stand nie einfach so aktivieren, denn dann wäre Vampire Drain noch ein Klacks dagegen :)

Also meine nimmt bis jetzt immer auf, wenn ich fahre, also von Fahrbereitschaft hergestellt bis Fahrbereitschaft deaktiviert.

Hatte nur einmal einen "Fehler" wo sie die letzten ca 20sec nicht aufgenommen hatte.

Und einmal hat sie ein Video in einen anderen Ordner gespeichert, keine Ahnung wieso :D

Auch wenn es hier off-topic ist, gleiches gilt für den BING bei der Neuberechnung einer Route, nur weil man nicht abbiegen wollte ;)

Das bingen des Navi kann man abschalten, irgendwo im "Navi-Menü".

Denn bing bei, ich habe das vorgeschlagene Tempo bewusst übernommen oder das BING bei I-pedal, Tempomat aktiviert und deaktiviert leider nicht soweit ich weiß ^^