Beiträge von EV6MH

    Das Rückwärtsbimmeln ist einfach laut und unnötig für Europäische Verhältnisse, das abschaltbar zu machen wäre wirklich toll. Genauso das gefühlt ewige bimmeln der Heckklappe. Oder wenn ich das Auto "starte" und mich erst anschnalle bis Ready kommt, wieder bimmeln, weil ich noch nicht angeschnallt bin obwohl ich noch nichtmal 1cm gefahren bin. :D Sowas gibts halt nur bei Asiatischen Autos.

    Aber ob KIA das wegen ein paar Stimmen aus einem Forum machen wird? Eher nicht :D

    Ist das nicht normal wenn, innen warm-aussen kalt, dass es da zu Feuchtigkeit kommt?


    Also ohne Frontscheiben"heizung" (Klima) werden die Scheiben immer anlaufen. Vor allem wenn das Fahrzeug steht.

    Und die Automatik ist da wohl auch nicht die beste, das genau zu regeln.

    Genau, bei € 0.44 bist du erst bei € 8.80 / 100km und bezahlst keine Verkehrsabgaben und und und.

    Aber das Beste ist, der EV6 mach unheimlich Spass ;)

    Also so wenig Verbrauch habe ich mit meinem noch nie geschafft, aber das ist ja ein anderes Thema :D


    Bin auch der Meinung, durch die anderen Vergünstigungen lohnt sich ein E-Auto finanziell noch immer, auch bei gleich hohen oder sogar leicht höheren Ladekosten.


    Nur sind meine persönliche Schmerzgrenze 50 Cent/kwh, eig ja sogar viel weniger.


    Die Ladekosten für öffentliche Säulen sind aktuell viel zu teuer. Strom wird schon wieder günstiger und alle Ladesäulenbetreiber weiterhin teurer. :cursing:

    Diskutieren bringt da wenig, jeder hat dazu eine andere Meinung und sieht das anders. :)

    Für uns ist das alles ok, sonst hätten wir uns ja keinen EV6 gekauft.


    Und zurück zum Thema: Eine gute Ladeplanung ist toll und bequem aber braucht man sie unbedingt? Meiner Meinung nach nicht ^^

    Wieso, wo ist das Problem?


    Ob ich jetzt an einer Shell; Aral; Dea; Gänseblümchen Tankstelle fahre, die haben auch unterschiedliche Preise.

    Und so kann das auch an den Ladestationen funktionieren, ich fahre dann halt nicht an die Shell; Aral; Dea; Gänseblümchen Tankstelle, sondern auf den Ladepark sehe auf einer großen Anzeige die Preise der Anbieter (Ionity; enBW; Shell oder Gänseblümchen) dazu deren Preise und entscheide mich an der Säule, wem ich heute meine Rose gebe.

    Wo das Problem ist? Dass man nicht an jeder Ladesäule zu sehr ähnlichen Preisen, ohne 15 Karten Laden kann, das stört viele und ist ein Punkt sich gegen die E-Mobilität zu entscheiden. Denn die Unterschiede ob mit eigener Ladekarte oder Kreditkarte usw zu zahlen macht gleich mal das 3 fache oder mehr aus, auch so sind die Preise sehr unterschiedlich Ich habe zb noch einen alten Vertrag wo ich bei bestimmten Ladesäulen ca: 20cent pro kw/h zahle, jetzt kostet das 60cent, also für mich schon ein großer Unterschied, denn wenn man dann noch mit Kreditkarte, wie beim Tanken zahlt kostet das über 80cent. Für mich persönlich ist das ok, weil ich ja noch einen günstigen Vertrag habe, sonst hätte ich mir kein E-Auto gekauft :)

    Denn bei über 50cent ist es teurer als Benzin oder Diesel zu fahren und Geld ist nun mal für alle der größte Punkt sich für etwas zu entscheiden.