Beiträge von EV6MH

Darum geht es ja eig gar nicht, ist generell ein Witz, wenn die Werkstatt sagt, es geht jetzt alles wieder und beim nächsten Laden bricht er einfach wieder ab. Was haben die dann überhaupt gemacht? Also ich könnte da nicht mehr ruhig bleiben.

Aber das ist ja kein Problem der E-Ladesäulen generell sondern einfach ein Problem des Strompreises, Denn jedes Haus/Wohnung bezahlt ja auch ganz andere Preise pro kw/h, mit eben viel größeren Schwankungen als bei Diesel/Benzin. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, kommt halt drauf an ob man gerade wenig oder viel bezahlt :)

Nur die Preissteigerung beim Strom die letzten 2 Jahre ist halt verrückt, stellt euch mal vor der Preis pro Liter Diesel würde von Hausnummer € 1 auf über € 5 steigen, was da los wäre. Aber beim Strom ist das halt so, wegen dem bösen Gas, naja.

Ist alles eine persönliche Sache, es fährt auch jeder ein wenig anders. Bei Stufe 0 wird halt erst nach einer gewissen Zeit beim Bremsen rekuperiert, Auto Reku passt sich ja nur auf den Vorausfahrender Verkehr an und nicht auf Kurven usw. bei I-Pedal piepst es dauernd, hat alles vor und Nachteile :D

Nur was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, dass beim Bremsen (betätigen des Bremspedals), egal welche Reku Stufe nicht immer Rekuperiert wird, also manchmal halt einfach nicht, keine Ahnung warum. Habe auch bemerkt, dass manchmal kurz Rekuperiert wird, dann aber die Reku sich ausschaltet und wieder mechanisch weiter gebremst wird, komische Sache.

Sonst ist der EV6 ein tolles Auto um den Preis, nur dieses Gepiepes bei allem möglichen ist halt nichts für uns Europäer ^^

Wow, passt zwar nicht zum Thread, sorry dafür :D

Aber das ist ja günstig, für die Schweizer, in Österreich kostet allein die KFZ-Steuer für einen AMG E63 S, ca. € 4.100,- pro Jahr, also ohne Haftpflicht, ohne Kasko usw :D

Gut für alle E-Auto Besitzer dafür in Österreich, bis jetzt keine KFZ Steuer, egal welches Auto und egal wieviel Leistung, also für einen EV6 GT € 0,0 :)

Ja das ist normal, wenn das Auto läuft, läuft es weiter, bis man es abstellt, auch ohne Schlüssel. Wäre ja auch doof, wenn er zb wegen was auch immer den Schlüssel beim fahren nicht mehr erkennt und sich dann plötzlich abstellt ^^

Ich bin mal einen i4m50 in dem blau matt Probegefahren, wurde sicher nicht perfekt gepflegt aber der Lack war schon nach ca 3 Monaten und 2.000km alles andere als schön.

Und damit meine ich nicht nur kleine Microkratzer :D

Aber bei toller Pflege sieht sicher ein Matt Lack auch nach ein paar Jahren noch schön aus, nur für mich persönlich ist ein Auto halt doch auch ein Gebrauchsgegenstand :)

Ist für mich auch ein nogo, obwohl für mich das Model 3 immer interessant war.

Außerdem finde ich persönlich, Tesla nicht günstiger oder so, haben ja viel Ausstattungen nicht, die bei anderen Herstellern teilweise Serie sind.