Die Überlagerung der Verkehrszeichen, hat aber nichts mit dem HUD zu tun, ist im Navi und Tacho genauso, macht er denke ich wenn er 2 erkennt oder so.
Beiträge von EV6MH
-
-
He Leute, wir reden hier über ein 60.000€ Auto🫣.
Das ist eigentlich nicht zu fassen… diese sch… Griffe sind der letzte Mist, aber so richtig!
Stimmt, nur leider sind 60.000€, für ein Auto, heute nicht mehr super viel (vor allem E-Autos). Der EV6 läuft ja als Mittelklasse soweit ich weiß.
Aber klar, die Griffe sind vor allem im Winter einfach Mist. Hoffe die kommen sehr bald wieder aus der Mode.
Habe mal die Griffe vom Taycan gesehen, die gehen nicht nur raus, sondern auch nach oben, also wenn da Schnee usw reinfällt, sicher auch nicht besser
-
Evtl wurde es hier schon gefragt/ beantwortet, aber hat jemand Erfahrungsberichte wie Kratzanfällig der Klavierlack an den Türen usw in der Praxis wirklich ist?
Wie so gut wie alle Klavierlacke ziemlich anfällig für Kratzer.
Gibt dafür aber Verkleidungen soweit ich weiß, also nicht von KIA aber sollen gut aussehen und perfekt passen.
-
Ich hatte da letztens aber trotz Garage viel Spass...
Bin bei Eisregen gefahren, das Wasser am Auto war gerade noch so flüssig.
In den 2 Tagen als er dann in der Garage stand sind die Temperaturen runter und die Türgriffe waren danach wie zubetoniert.
Als ich den Autowagen dann offen hatte kam der nächste "Schlag" - im wahrsten Sinne des Wortes - da man das Ding nicht ohne Handbremse abstellen kann (...zumindest bin ich noch nicht draufgekommen wie...) war die Bremse so festgefroren dachte ich beim ersten Ruck als sich das Ding dann bewegt hat, dass jetzt irgend ein Trumm wegexplodiert ist
Kann man, zuerst auf P schalten, dann geht immer automatisch die Handbremse an (auch wenn AutoHold aus ist), nun diese manuell lösen und das Auto abstellen, nun bleibt sie aus
-
Ja, ist leider wirklich so, wenn das Auto offen ist, geht die Annäherungsöffnung vom Kofferraum nicht und umgekehrt.
Die Annäherungsfunktion beim Kofferraum ist generell etwas doof, gefühlt 100mal bimmeln, selbst wenn es direkt klappt
Eine Kickfunktion ist da viel besser und angenehmer.
Auch das Zusperren des Autos mit Streicheln vom Türgriff ist verzögert. Klappt zwar ganz gut, aber habe nicht nur einmal, wieder einen Schritt zurück gemacht weil ich dachte es hat nicht geklappt
-
Sieht auf dem Pic etwas komisch aus, aber hatte ich auch schonmal. Bin Laternenparker und wenn da Eis drauf ist oder es beschlägt, dann geht der Sensor nicht wirklich, kann sich während der Fahrt wieder legen. Einmal bin ich aber 50km gefahren und er ging noch immer nicht richtig. Hatte ich bei meinem BMW im Winter auch ab und zu. Das einzige was da sicher geholfen hat, war die Windschutzscheibe komplett mit so einer Folie abzudecken.
-
Na dann warte mal ab bis du das Auto verkaufen willst und jeder potenzielle Käufer/Begutachter die die von dir garantierte Unfallfreiheit anzweifelt. Da sind auf Zweifel basierende Diskussionen schon vorprogrammiert. Unschöne Spaltmaße/Übergänge sind primäre Anzeichen von nicht sorgfältig durchgeführten Karosseriearbeiten. Auch ich habe an 4 Stellen solche schlechten Übergänge. Front- Heckklappe, Tür mit den Griffen, die schließen auch nicht bündig ab. In manchen Bereichen steht der EV6 im Widerspruch zum Image der fernöstlichen Perfektion. Die unschönen Übergänge lassen sich leider nicht durch Updates beseitigen.
Also ich weiß nicht ob ihr Montagsautos erwischt habt oder ich einfach nicht so heikel bin
Aber bei meinem EV6 könnte ich sowas nicht feststellen, bis auf winzige kleinigkeiten die auch bei den deutlich teureren Premiummarken auftreten können.
-
Guten Morgen, gute Frage, habe mir bei meinem Händler schon ein paar EV6 angeschaut und die Heckklappe war bei keinem zu 100% symetrisch eingebaut, vor allem der Abstand zwischen den Rückleuchten ist nich perfekt. Das Spaltmaß vom Blech passt aber Könnte Konstruktionsbedingt so sein, ist ja bei den vorderen Türen unten so ähnlich, sieht auch nicht perfekt aus, passt aber so.
Fotos sind da meiner Meinung nach immer schwer zu beurteilen, weil der Blickwinkel da oft mehr ausmacht als man denkt.
Bei dir sieht es aber wirklich so aus, als wäre sie etwas schief also würde nach rechts unten hängen, also minimal.
Würde ich meinem Händler sagen, die müssen sowas korrigieren, wird sicher eine Möglichkeit geben.
-
CarWow hat mal einen Vergleich gemacht, da ist er einen EV6 bis zum Stillstand gefahren, soll dann wohl auch automatisch P eingelegt haben am Schluss.
Aber wie viele km er von 0% bis Stillstand gefahren ist, erfährt man da nicht.
-
Preis/Leistung war bei Tesla immer gut, aber leider gefallen mir persönlich Model 3 und Y halt überhaupt nicht, vor allem das Model Y sieht für mich echt schlimm aus, deswegen und aus anderen Gründen wurde es auch der EV6 und kein Tesla.
Ein Auto muss halt schon auch top aussehen für mich und nicht nur günstig und gut sein.
Eig kann ein Tesla aber auch nur günstiger sein, keine Knöpfe im Innenraum, kein Head Up Display usw.