Beiträge von EV6MH

Dem ist nicht so. Ich kann während des Downloads, der mit 112MByte/s hier reintröpfelt, problemlos surfen, Streamen, andere Anwendungen betreiben. Die Bandbreite wird dann entsprechend aufgeteilt. Selbst WoW zocken geht ohne Probleme 😁

So ein Download, selbst bei diesem Tempo, ist keine Herausforderung für eine halbwegs moderne CPU (jünger als, sagen wir mal, 8 Jahre, wobei das ja auch schon fast Antik ist 🙈).

Ganz anders aber das Schreiben auf Platte/SSD. Wenn da was schief ist, bleibt das System stehen. Harddisks sind da bereits mehr als am Limit, SATA-angebundene SSDs können durchaus am Limit liegen, je nach Alter. Von USB-Platten/USB_SSD reden wir mal nicht... Theoretische Limits haben hier übrigens nicht wirklich was mit realen Limits zu tun 😉

So gut kenne ich mich da nicht aus, kann nur meine Erfahrung teilen, und da war es gestern so: 150mb Leitung wurde von einem Laptop wegen dem Download komplett belegt und beim anderen Laptop, der am selben Router hängt, ging kaum ein Radio Stream. Aber nach ca 20min ging der Download runter und der Stream ging wieder besser. PS: Ein Laptop 3 Monate alt, 2. ca 2,5 Jahre alter Gaming Laptop von ASUS :)

Aber ist ja eig alles halb so wild, solange das nur mal kurz hängt oder so, dauerhaft sollte es da keine Probleme bei einem größeren Download geben, das stimmt wohl, außer die Hardware im PC ist wirklich nicht die beste ^^

Könnte daran liegen, dass das KIA Update Programm die volle Bandbreite ausnutzt und nichtmal für Musikstreaming usw genug übrig bleibt, selbst bei einem 1gb netz, siehst du daran wenn im KIA Update Programm 100mb/s oder mehr stehen.

Bei mir ist es zumindest so, normal fängt sich das nach ein paar Minuten wieder, da der Router oder so, dass dann anders zuteilt bei mir. Arbeite da mit mehreren Geräten. :)

War bei mir gestern bei dem Update 1 zu 1 genauso, hat sich wohl etwas aufgehängt oder er mag es generell nicht im Stand upzudaten ^^

Hat jedes Auto mal, aber Ist halt ungut, wenn das Auto nichtmal fahren will. Hoffentlich passiert das niemandem wenn er es mal sehr eilig hat :)

Das geht aber nur bei Glasfaserinternet mit Geschwindigkeiten über 1000mb/s so schnell, bei meinem Kupferdraht und 150mb/s zeigt das Programm auch maximal nur 17mb/s an, obwohl die 150 vom Netz voll ausgenutzt werden ^^

Achja und was das Programm unten anzeigt sind nur die Release Notes, sagt nicht allzu viel aus. Welches Update man genau runterlädt, zeigt er ja leider nirgends an.

Das gab es schon immer, dass er die erlaubte Höchstgeschwindikeit + die eingestellte Toleranz übernimmt, wenn der Pfeil nach oben oder unten kommt, wenn man kurz eben nach oben oder unten drückt. Wenn er das dann macht, muss er natürlich kurz piepsen :D

Also so langsam geht mir diese dämliche Klimaautomatik tierisch auf den Zünder 😡.

Sofort nach dem Start wird es warm, eingestellt ist Klimaautomatik Stufe 1, HEAT geht sofort an, alles gut soweit. Ist die eingestellte Temperatur erreicht (20Grad), geht HEAT aus, und AC geht an… und es strömt nur noch kühle Luft ins Fahrzeug.

Das kann doch nicht sein, dass ich nun wieder manuell auf 22Grad stellen muss, damit HEAT wieder startet. Ich habe eine WP. Was macht die denn???

Ich verstehe es langsam nicht mehr…

Ja die Heizung im EV6 ist etwas komisch, bläst auch nicht überall gleich warme Luft raus, manchmal links hinten kälter, als rechts hinten usw.

Bei mir ist es so, dass er auf längeren Strecken so ab 30km, kurz mal unten (bei den Füßen) kältere Luft kommt für ein paar Minuten, oben aber weiterhin warme, ob das auf Automatik steht oder nicht macht da keinen Unterschied. Nervt manchmal wirklich etwas.

Ich denke die Steuerung ist da nicht wirklich gut programmiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

Yup immer wieder beeindruckend zu sehen, dass in der Spitze beim großen Akku mit "3C" geladen wird, also Ladeleistung 243kW / Akkugröße 77,4kWh. Wobei der Schnitt von über 200kW von 10 bis 80% schon Kopfschütteln erregen kann.

(originale Datenquelle: https://www.p3-group.com/p3-ch…-nutzerperspektive_07-22/ )

Wenn er sie mal erreicht, habe noch nicht oft DC geladen, aber mehr als 150kw im Peak hatte ich noch nie ^^

Danke für die Tipps, auf das Vorklimatisieren bin ich gar nicht gekommen, eine kluge Idee.

Bei mir nur gut, dass ich kaum DC laden "muss". Bin bis jetzt ca 4500km gefahren und war vllt insgesamt 50min am DC Lader, obwohl ich Zuhause keine Möglichkeiten zum Laden habe. Öffentliche Ladesäule beim Eingang zum Büro sei dank :D Und wegen dem Zeitbasierten Laden gibt es auch keine Blockiergebühr, hoffe das wird bei uns nie umgestellt.

Frustriert war ich eh nicht wirklich, hatte ja genug Zeit und die paar Cent/Euro muss man halt mal riskieren, ist halt nicht so wie bei Benzin/Diesel tanken der eig "immer" gleich viel kostet und gleich schnell getankt ist. Dafür hat man ja noch viele andere Vorteile, wie in Österreich die nicht zu zahlende KFZ Steuer die bei 300+ PS jede Menge ausmacht.

Finde nur dass die Vorkonditionierung eine tolle Sache ist, auch wenn nicht alle zu 100% damit einverstanden sind, wie sie funktioniert. ;)

Schildererkennung funktioniert bei mir auch super, genau wie vor dem Dezember Update, also nicht 100%, aber welcher Hersteller schafft das schon. Was nur hin und wieder nervig ist, dass im Navi immer wieder falsche Tempolimits hinterlegt sind, wegen zb Baustellen die es nicht mehr gibt usw.. War aber bei meinem vorherigen Auto (BMW) nicht anders. Ich denke da ist noch viel Luft nach oben für die Zukunft. Also Autonomes Fahren wird noch lange dauern.