Beiträge von EV6MH

    Nochmal zum Update zur Batterievorkonditionierung

    Ist wirklich notwendig. Gestern bei 1Grad und zu kurzem Anfahrtsweg zum Lader für jede Vorkonditionierung (500m), mit 70kw gestartet, nach 2min auf 50 runter um nach ca 15min wieder auf 75 hoch. Dann habe ich nach ca 25min und geladenen ca 30% abgesteckt, also sehr traurig. Einem Polestar2 und Audi E-tron neben mir ging es aber auch nicht wirklich besser :D

    Ist natürlich in Österreich wo nach min. und nicht nach kw gezahlt wird doppelt bitter.

    Hallo, in der Suche habe ich zu dem Thema noch nicht wirklich etwas gefunden deshalb mache ich hier neu auf.


    Bei meinem EV6 vom 09.22 ist es so, dass er beim Parken Kapazität verliert, laut meiner Beobachtung ca 1% pro Tag. Letztens hatte ich 8 Tage geparkt, beim Auto nur einmal per App den Status abgefragt und in diesen 8 Tagen 7% (von 52% auf 45%) und ca 40km Reichweite verloren. Ja es war kalt, aber auch mal -10 Grad darf doch so einen Verlust nicht hervorrufen oder übertreibe ich da?


    Den Händler habe ich schon informiert, bei KIA ist diesbezüglich nichts bekannt und er müsste sich das Auto mal genauer anschauen, was wohl erst nach den Weihnachtsfeiertagen möglich ist.


    PS: Updates sind alle installiert, auch das zur Batterie Vorkonditionierung.

    Ist bei mir genauso, aus den mittleren Düsen kommt bei Auto Klima maximal ein laues lüftchen, aus den seitlichen bläst es "normal"

    Das er bei jedem Neustart an sein muss verstehe ich ja, aber warum ich das nervige Piepsen nicht dauerhaft ausschalten kann, zb wie bei BMW nur ein vibrierendes Lenkrad bei überfahren einer Spurlinie, das ist schon nervig

    Koreaner piepsen wohl generell gerne :D

    Habe das Update gestern nochmal getestet, also bei mir funktioniert es auch ohne das Navi nochmal zu updaten. Bei 6 Grad, hat er bei einem HPC der 30km und 20min entfernt ist, kurz nach dem Start mit der Konditionierung begonnen. Die Leistung war bei ca 5,4kw.

    Ladeleistung habe ich nicht getestet, da ich über 80% Soc hatte und nicht mal in die Nähe des HPC kam.

    Modus Normal und Sport bei 80% Landstraße

    Reku Stufe Auto, die mittlere und Autohold an, dann kann ich die Parkbremse nicht vergessen :D Autohold ist nur beim bergab rückwärts anfahren etwas komisch, da man sehr sanft Gas geben muss, sonst passt das für mich seit ca 3.000km perfekt.

    So hat es mein Freundlicher dann auch gefunden, denn meistens gucken sie nur ob beim Fahrzeug etwas hinterlegt ist und das ist es in dem Fall nicht.

    Das Upgrade dürfte nur in Österreich noch nicht offiziell angekommen sein, denn von KIA Österreich wusste mein Freundlicher auch noch nichts.

    Österreich ist halt mit seinen popligen 9 Mio Einwohner nicht sooo wichtig :D

    Danke, habe ich hier im Forum schon gelesen, werde es wenn möglich morgen testen und wenn es noch nicht klappt, mal das neueste Navi Update selbst nochmal installieren (obwohl meins eh das neueste ist, letztes Update Ende August bei Auslieferung)

    Sonst melde ich mich beim Freundlichen, habe da eh einen sehr netten.