Alles anzeigenMal was generelles zu den Updates: Hab ihr auch das "Problem", dass der Download das komplette System killt?
Ich lasse auf meinem Rechner gerne im Hintergrund Youtube oder irgendwelche Streaming-Dinge laufen.
Das macht im normalen Betrieb oder auch wenn ich irgendwelche größere Dinge runterlade nix aus, die Videos laufen weiter, der Rechner saugt mit voller Leistung die Dateien, alles prima. Leistung ist mehr als genügend vorhanden - i9 13900k, 128GB DDR5 RAM, PCI4 SSD's, usw., usw. - die große Oper
Starte ich aber den Download von nem neuen KIA-Update, bleibt quasi alles andere stehen...
An der Leitung oder am Netzwerk kanns auch nicht liegen - ich habe hier intern ein 10GBit Netz, ne Glasfaserleitung mit 1GBit synchron - wie gesagt, die große Oper eben
Kennt das Problem noch wer?
Könnte daran liegen, dass das KIA Update Programm die volle Bandbreite ausnutzt und nichtmal für Musikstreaming usw genug übrig bleibt, selbst bei einem 1gb netz, siehst du daran wenn im KIA Update Programm 100mb/s oder mehr stehen.
Bei mir ist es zumindest so, normal fängt sich das nach ein paar Minuten wieder, da der Router oder so, dass dann anders zuteilt bei mir. Arbeite da mit mehreren Geräten.