Beiträge von EV6MH
-
-
Habe das Update gestern nochmal getestet, also bei mir funktioniert es auch ohne das Navi nochmal zu updaten. Bei 6 Grad, hat er bei einem HPC der 30km und 20min entfernt ist, kurz nach dem Start mit der Konditionierung begonnen. Die Leistung war bei ca 5,4kw.
Ladeleistung habe ich nicht getestet, da ich über 80% Soc hatte und nicht mal in die Nähe des HPC kam.
-
Modus Normal und Sport bei 80% Landstraße
Reku Stufe Auto, die mittlere und Autohold an, dann kann ich die Parkbremse nicht vergessen
Autohold ist nur beim bergab rückwärts anfahren etwas komisch, da man sehr sanft Gas geben muss, sonst passt das für mich seit ca 3.000km perfekt.
-
So hat es mein Freundlicher dann auch gefunden, denn meistens gucken sie nur ob beim Fahrzeug etwas hinterlegt ist und das ist es in dem Fall nicht.
Das Upgrade dürfte nur in Österreich noch nicht offiziell angekommen sein, denn von KIA Österreich wusste mein Freundlicher auch noch nichts.
Österreich ist halt mit seinen popligen 9 Mio Einwohner nicht sooo wichtig
-
Danke, habe ich hier im Forum schon gelesen, werde es wenn möglich morgen testen und wenn es noch nicht klappt, mal das neueste Navi Update selbst nochmal installieren (obwohl meins eh das neueste ist, letztes Update Ende August bei Auslieferung)
Sonst melde ich mich beim Freundlichen, habe da eh einen sehr netten.
-
Kann jemand aus Österreich schon sagen ob er das Upgrade schon hat? Bisher so wie es aussieht gibt es das nur in Deutschland .
lg aus Wien
Copykill
Habe es am Freitag den 28.10. bekommen, obwohl die Werkstatt noch nichts davon wusste, aber haben es in Ihrem Tablet gefunden und kostenlos aufgespielt, aber ohne das Navi Update, da davon nichts hinterlegt war.
Zum testen bin ich noch nicht gekommen, bei den bis zu 25 grad die letzten tage
lg aus NÖ
-
Ist bei mir genauso, egal ob Akku auf 100% oder weniger, immer maximal 230KW in der Anzeige. Ist wohl Software oder er hat wirklich nur 230 und nicht 239.
Habe aber mal wo gelesen, dass das bei allen so sein soll, auch bei den RWD wird in der Anzeige weniger, als die eigentliche maximal Leistung angezeigt.
Gewissheit wird wohl nur ein Prüfstand bringen
-
Ich empfinde die Lüftung auch nicht perfekt, aber mit etwas einstellen der Düsen und Automatik Modus 1 oder 2 klappt es ziemlich gut. Auch das heizen und kühlen, obwohl die Klima schon eher von der "stärkeren" Seite ist.
Die Temperatur muss ich aber ab und zu regeln, vor allem wenn sich die außen Temperaturen ändern.
-
Also ich dachte bei den ersten km auch, dass das Head up Display im Vergleich zu meinem vorherigen BMW leicht unscharf ist (bin Brillenträger) War aber wohl nur Einbildung oder keine Ahnung, aber jetzt empfinde ich es als ziemlich scharf, obwohl das Head up Display in meinem F30 schon "besser/schärfer" war, vor allem bei Nachtfahrten sehe ich einen Bereich der leicht Grau ist, also die Helligkeit generell zu hoch ist, leider hat KIA wie es aussieht keinen automatischen Nacht Modus einprogrammiert. Denn wenn man die Helligkeit manuell runterregelt ist es oft am Tag zu dunkel, und immer wieder umstellen empfinde ich persönlich als zu nervig.
-