Verstehe ich auch so, dass bei einem Austausch auf Garantie, die Garantie nicht verlängert wird. Aber wenn mir in den 7 Jahren Garantie, 5 mal die ICCU oder welches Teil auch immer abraucht, bekomme ich das Teil auch 5 Mal auf Garantie getauscht.
Beiträge von EV6MH
-
-
Hast Du Dein Auto dort gekauft?
Ja, aber ist bei uns am Land üblich, einen gratis Leihwagen zu bekommen, machen auch die VW, BMW Händler usw.
Und in Österreich ist/war der KIA Händler schwund nicht ansatzweise so schlimm wie ein Deutschland, bei uns bekommt man auch innerhalb von ein paar Tagen einen Termin.
-
Meine Scheinwerfer werden auch getauscht, sollen sogar lieferbar sein und morgen schon eingebaut werden.
Zumindest ist meine Werkstatt top, denn gratis Leihwagen gibt es auch immer.
-
Sehe ich ganz genauso, die Batterie muss auf KIA gehen, was anderes würde ich nicht akzeptieren. Hat mir mein Händler auch so erklärt. Wenn zb die defekte ICCU die Batterie killt, auch nach 2 Jahren. Nach 4 Jahren vllt nicht mehr, aber bis zu 2,5 auf jeden Fall.
-
Hatte noch keinen Benz
Kann natürlich immer passieren ein Montagsauto zu erwischen, aber ich kenn es halt anders, als 4 mal in 2 Jahren außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen, bin ja in dem Fall nur froh über die 7 Jahre Garantie
Sorry für OT
-
Die Bilanz finde ich jetzt nicht soooo schlimm, dass ich an der grundsätzlichen Qualität eines Fahrzeugs resp. Herstellers zweifeln würde...
Grundsätzlich nicht, da stimme ich zu. Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren
-
Meine Scheinwerfer fangen jetzt auch an, nach 26 Monaten und ca 28 tkm.
Nach 2 defekten parksensoren und der defekten ICCU jetzt schon der 4. defekt.
Langsam bin ich von der Qualität eines KIA nicht mehr überzeugt.
-
Ich versteh halt nicht warum das Auto sowas nicht meldet oder zumindest im Fehlerspeicher ablegt. Sehr eigenartig.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß nicht ob ihr das schon kennt, finde ich aber heftig von kia, mind 2 Module aufgebläht und kia sagte immer Akku wäre voll ok.
Was ich nicht verstehe mein ev6 bimmelt 100 mal wenn ich vor dem losfahren noch nicht angeschnallt bin aber einen lebensgefährlichen Akku meldet das System nicht, das muss das bms doch mitbekommen, dass die Module so im Eimer sind.
-
Moin, Auto vorgestern abend auf die Straße gestellt mit 12% und heute früh alles tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen. Wenn ich das richtig hier verfolgt habe: Workaround ist einstecken und warten. Aber ein Mangel ist dass doch schon, oder? Also rufe ich doch beim Händler an und die sollen anrücken.
Beste Grüße
PS: Frage mich, was die beim Rückruf gemacht haben?
Einstecken? Du meinst zum Laden anstecken? Das geht auch nicht, wenn die 12V tot ist, da geht gar nix mehr, nur noch Starthilfe
Unter 25% Akkusstand wird die 12V Batterie kaum oder gar nicht mehr nachgeladen, aber natürlich darf eine 12V nicht nach 2 Tagen leer sein.
Und natürlich ist das ein Mangel, denn die 12V wird nix mehr, wenn die einmal so tiefenentladen war, also Händler anrufen, nervig sein