Beiträge von EV6MH

Hatte noch keinen Benz :D

Kann natürlich immer passieren ein Montagsauto zu erwischen, aber ich kenn es halt anders, als 4 mal in 2 Jahren außerplanmäßig in die Werkstatt zu müssen, bin ja in dem Fall nur froh über die 7 Jahre Garantie :)

Sorry für OT

Die Bilanz finde ich jetzt nicht soooo schlimm, dass ich an der grundsätzlichen Qualität eines Fahrzeugs resp. Herstellers zweifeln würde...

Grundsätzlich nicht, da stimme ich zu. Aber trotzdem, mit meinen vorherigen Fahrzeugen, meist Deutsche Hersteller, hatte ich in 4-6 Jahren maximal 1-2 Kleinigkeiten, also ist mein EV6 weit in Führung und das erst nach 2 Jahren :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß nicht ob ihr das schon kennt, finde ich aber heftig von kia, mind 2 Module aufgebläht und kia sagte immer Akku wäre voll ok.

Was ich nicht verstehe mein ev6 bimmelt 100 mal wenn ich vor dem losfahren noch nicht angeschnallt bin aber einen lebensgefährlichen Akku meldet das System nicht, das muss das bms doch mitbekommen, dass die Module so im Eimer sind.

Moin, Auto vorgestern abend auf die Straße gestellt mit 12% und heute früh alles tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen. Wenn ich das richtig hier verfolgt habe: Workaround ist einstecken und warten. Aber ein Mangel ist dass doch schon, oder? Also rufe ich doch beim Händler an und die sollen anrücken.

Beste Grüße

PS: Frage mich, was die beim Rückruf gemacht haben?

Einstecken? Du meinst zum Laden anstecken? Das geht auch nicht, wenn die 12V tot ist, da geht gar nix mehr, nur noch Starthilfe :)

Unter 25% Akkusstand wird die 12V Batterie kaum oder gar nicht mehr nachgeladen, aber natürlich darf eine 12V nicht nach 2 Tagen leer sein.

Und natürlich ist das ein Mangel, denn die 12V wird nix mehr, wenn die einmal so tiefenentladen war, also Händler anrufen, nervig sein :)