Alles anzeigenIch weiß es nicht, ist mir auch rätselhaft. Aber bisher funktionierts problemlos. Keine angelaufenen Scheiben mehr
Dafür durfte ich nun feststellen, dass zwar die automatische Aktivierung problemlos funktioniert, das Auto aber ab und zu vergisst wieder abzuschalten
Edit: Was ich noch dazu sagen kann ist folgende Anmerkung meiner Werkstatt:
Von der Technikabteilung haben sie die Info bekommen, dass das Auto/die Funktion ursprünglich mit diesem Filter konzipiert wurde, dieser aber dann rausgeflogen ist(wir vermuten Kostengründe, wobei lt. Händler der originale vom EV6 und der neue Filter sich preislich nur marginal unterscheiden).
Ich versteh's auch nicht, mir wäre nicht bekannt dass die sich bzgl. Feuchtigkeitsaufnahme/speicherung großartig unterscheiden. Aber nach fast einem Monat auch bei Sauwetter(wir hatten hier die letzten 1 1/2 Wochen Schnee) hab ich keine Probleme mehr
Das mit angelaufenen Scheiben, haben wohl auch nur manche EV6, meiner hatte die zum Glück noch nie, also wenn er läuft, im Stand schon oft genug, gibt da ja Faktoren, zb: Sonne knallt auf Scheibe, dann dunkel und nur 2 Grad plus, mit nassen Skiern und Klamotten im Auto usw. Aber kaum wurde die Lüftung eingeschalten, sind alle Scheiben frei.
Dafür hat mein EV6 schon 3 hintere PDC Sensoren geschrotten oder sie waren einfach Montagssensoren