Mag zwar sein, dass das Auto nichts dafür kann und der Händler auch leidtragender ist, aber Kia kann definitiv was dafür.
Und sorry, aber auch für mich wird das wohl der erste und letzte Kia gewesen sein. Solch eine Firmenpolitik geht gar nicht.
Abgesehen davon, dass durch Kia Dinge versprochen werden die nicht haltbar sind (Lieferdatum bei Bestellung im System falsch) informieren Sie die Kunden auch nicht......gar nicht.....nichts, null, nada. Und zwar ganz klar im Wissen, dass die meisten Leute wohl stornieren würden wenn sie die Wahrheit (verzögerte Lieferzeiten) kennen würden. So etwas klingt für mich nach unlauterem Wettbewerb. Da sind ja alle Firmen die lange Lieferzeiten ehrlich kommunizierten die Dummen.......Und natürlich wir Kunden die Ewigkeiten warten........
Und übrigens könnte Kia seinen Händlern auch vorschreiben ein Übergangsfahrzeug an den Kunden zu übergeben, wenn der Ev6 ohne Kundenverschulden in die Werkstatt muss. Das haben sie aber offenbar auch nicht getan. Würde ich mir bei den Preisen aber erwarten!
War vor allem letztes Jahr bei vielen Herstellern so, deswegen bin ich von BMW zu Kia gewechselt, weil mir mein Händler innerhalb von 3 Monaten einen EV6 liefern konnte. Und mein BMW Händler mir nichtmal sagen konnte wieviel das Auto dann wirklich kosten wird
Aber klar, so sachen wie komplett Ausfall vom Auto, nicht richtig angeklebtes Rücklicht usw, sowas geht gar nicht, schon gar nicht bei einem Auto das über € 50.000,- kostet. Egal ob ich jetzt 7 Jahre Garantie habe oder nicht, mit so einem Auto hätte ich keine Freude.