Mal ein bisschen offtopic, aber ich glaube, dass muss mal sein, auch wenn ich's danach auf die Fr..... bekomme.
Zum Einen fällt mir immer wieder auf, das einige Mitforisten sich immer wieder Wartezeiten ausrechnen, die so nicht passen. Da wird ein Auto als Vorläufer sagen wir mal im März 2022 bestellt, das der Händler im September 2021 halt eben als Vorläufer, heißt ohne konkreten Kunden, bestellt hat - und schwupps wartet man nicht 13 sondern 18 Monate.
LEUTE, IHR PERSÖNLICH HABT EUCH ERST VOR 13 MONATEN FÜR DEN WAGEN ENTSCHIEDEN, ALSO WARTET IHR AUCH ERST SOLANGE!!
Zum Anderen wird sich hier in Aussagen übertroffen, wie Sch.. alles sei, und das KIA unterirdisch sei.
Das müsste Euch eigentlich, wenn ihr euch vorher informiert hättet, vor der Bestellung bekannt gewesen sein, da gerade auf Trustpilot schon seit Jahren entsprechende Bewertungen, unabhängig vom EV6, existieren.
Mich persönlich hat das nicht interessiert, weil ich beim Freundlichen meines Vertrauens, bei dem ich bereits Kunde war, wenn auch mit einer anderen Marke, bewusst für KIA entschieden habe.
Man muss also sagen, Ihr habt es gewusst und trotzdem bestellt.
Ich kann verstehen, wenn der Frust groß ist, wenn's nicht so läuft, wie man sich's vielleicht gedacht hat und wie es der Verkäufer vielleicht kommuniziert hat, aber der Ton, der hier manchmal angeschlagen wird, ist jenseits von Gut und Böse.
Ich will hier nicht wieder auf die anderen Grünflächen verweisen, aber mit Ausnahme des großen Amerikaners haben die meisten anderen Hersteller auch Probleme, ihre Bestellungen zeitnah abzuarbeiten.
Ob das mit Corona und dem Bestellverhalten der Hersteller gerade zum Beginn der Pandemie zusammenhängt, oder damit, dass der Bestellanteil gerade der BEV größer als erwartet ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Fakt ist aber auch, dass mir mein Volvo Verkäufer letztes Jahr für den XC40 BEV schon eine Lieferzeit von mehr als einem Jahr prognostiziert hat, weil bereits mit März die Jahresproduktion verkauft war.