Beiträge von KIA_Beginner

Naja, das kommt immer auf den Händler an, bzw. auf die Beziehung zwischen Händler und Käufer.

Da ich ja immer "spezielle" Nummernschilder haben will, melde ich immer selber an.

Als der Brief von meinem EV6 da war bin ich also zu meinem Händler, hab den Brief abgeholt und angemeldet. Trotz das er Geleast ist und der Brief ja an die Bank geht. Ohne Unterschrift, ohne alles. Da, nimm mit. A paar Tage später hab ich ihn dann abgeholt und da hammer dann auch den Schriftkram gemacht.

Lief bei mir genauso.

Einziger Unterschied: Bei mir waren es nur ein Tag (nachmittags Brief abholen, folgenden Morgen Fahrzeug zulassen und nachmittags abholen) und der Händler wollte bei Übergabe die Leasing-Sonderzahlung auf seinem Konto sehen - sonst wäre die Auslieferung u. U. geplatzt.

Doch, es geht. Wenn die Frau ihr Profil gewählt hat, den Sitz nach ihren Belangen einstellt, diese Einstellung in der Sitzeinstellung 2 speichert, wird beim nächsten mal automatisch der Sitz so eingestellt, wenn Frau das Auto besteigt und ihr Profil wählt. Andersrum natürlich genauso, wenn ich einsteige und mein Profil wähle, wird automatisch meine Sitzposition eingestellt, die ich zuvor auf der Memorytaste 1 belegt hatte bei meinem zuvor eingestellten Profil logischerweise.

Danke für den Hinweis :thumbup: .

Wäre allerdings schick, wenn sich das Fahrerprofil auch mit dem Schlüssel koppeln ließe. War bei meinem letzten so - gab deshalb keinen Streß, das die Musik zu laut ist, die Heizung falsch eingestellt ist.... ;).

Nur mit dem Sitz war das immer ein Problem, weil wir recht unterschiedliche Körpergrößen haben - das ist aber Gott sei Dank jetzt vorbei.

Habe die automatische Verstellung gewählt, hoffe aber die Motoren sind etwas schneller als bei VW. Der brauch gefühlt eine Ewigkeit bis der Sitz von der vordersten zur hintersten Position fährt. Bei der mechanischen Verstellung dauert es ja nur einen Sekundenbruchteil.... Ich hoffe man kann das mit dem Schlüssel koppeln; ich meine damit, wenn meine Frau den Wagen mit Ihrem Schlüssen öffnet, dass der Sitz dann automatisch in die Position 1 oder 2 fährt, je nach Einstellung.

Das funktioniert leider nicht. Im Gegensatz zum meinem "alten" V60 kann beim EV6 leider ein Fahrerprofil nicht mit einem der beiden Schlüssel gekoppelt werden - dafür gab's beim V60 keine Memorysitze.
    Auch ist m. E. beim EV6 eine Hinterlegung der Sitzposition im Fahrerprofil nicht möglich - es gibt aber schlimmeres ;) .

Die Verstellung der Sitze ist aber einigermaßen zügig.

Bei den derzeitigen Temperaturen (über Nacht um den Gefrierpunkt) lag der Verbrauch in den letzten Tagen immer bei 1,4 bis 1,5 Kw.

Letzte Woche, als es noch wärmer war, bei um die 0,8 bis 0,9 Kw.

Gestartet wurde die Klimatisierung immer ca. 15 Minuten vor Abfahrt und war bei Abfahrt bereits beendet. Abgelesen wurde der Wert an der Wallbox.

Zieltemperatur liegt bei mir bei 22 C