In dem Video ist auch eine Heizspirale als Symbol, bei mir ist es eine Schneeflocke
Die Heizspirale ist offensichtlich das Symbol, welches ab MY23 genutzt wird; musste auch erst in der Bedienungsanleitung suchen, weil mir die Schneeflocke fehlte.
In dem Video ist auch eine Heizspirale als Symbol, bei mir ist es eine Schneeflocke
Die Heizspirale ist offensichtlich das Symbol, welches ab MY23 genutzt wird; musste auch erst in der Bedienungsanleitung suchen, weil mir die Schneeflocke fehlte.
Hallo, kennt jemand dieses 5m Kabel? Das ist ein junges Startup aus BW
https://www.absina.com/product…abel-typ2-11kw-16a-5meter
Wenn du ein MY23 bekommst, ist aktuell das Typ2 Kabel dabei. Der "Ladeziegel" scheint ausgedient zu haben.
Danke, ist schade.
Habe die Funktion bei dem eC4 meiner Frau echt schätzen gelernt.
Bei der Gelegenheit:
Die oben dargestellte Vorgehensweise, erst zum Kofferraum dann zur Tür, habe ich schon festgestellt.
Aber wie bringe ich den Wagen dazu, sich automatisch zu verschließen, wenn ich mit Schlüssel weggehe?
Von den Einstellungen im Menü müsste es bei mir eigentlich passen Zwar befindet sich der Zweitschlüssel, wenn ich auf der Auffahrt parke im Erkennungsbereich. Aber das scheint keinen Einfluss zu haben, weil der Wagen auch sonst nicht automatisch verschlossen wird (z. B. auf dem Supermarkt Parkplatz).
So, ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab .
Hab gestern meinen schwarzen GT-Line ausgeliefert bekommen und was soll ich sagen:
Es hat sich gelohnt. Bin voll begeistert, muss aber erstmal lernen, da viele Funktionen natürlich anders als bisherigen Diesel sind. Aber das wird schon .
Bilder werde ich erstmal nicht in die Galerie packen - ist schon dreckig .
An alle Wartenden: Habt Geduld und lässt Euch nicht unterkriegen.
Aber kein Klackern wird durch etwas Rost an der Bremsscheibe entstehen.
Ich denke doch, wenn der Belag, der sichzwischen Bremsscheibe und -belag angesammelt hat immer wieder schleift.
Bei mir hat früher geholfen, eine kurze Strecke "gebremst" zu fahren.
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei euch in der Schweiz ist, hier in Norddeutschland regnet es seit Tagen immer mal wieder heftig, die Luftfeuchtigkeit erscheint mir sehr hoch. Da entwickelt sich der Flugrost sehr schnell.
Den müsstest du auch mit bloßem Auge erkennen können. Vllt vor dem Fahren drauf achten. Wenn das Phänomen auftaucht und vorher nichts zu erkennen war, würde mich mein nächster Weg in die Werkstatt führen.
Hallo,
kann es vllt. sein, dass sich bei dem feuchten Wetter Flugrost zwischen Bremsscheibe und -belägen sammelt, ein wenig verklebt und sich dann mit einem "Ruck" löst. Und es dann ein wenig dauert bis die Bremsscheibe wieder frei ist.
Das Problem hatte ich früher immer, wenn mein Wagen ein paar Tage stand.