Beiträge von KIA_Beginner
-
-
-
Das wäre meine Hoffnung gewesen, aber es gibt kein Schiff nach dem 29.08., außer der Morning Claire, die in Frage kommen würde. Die ist mittlerweile aber wieder von Bremerhaven verschwunden und ist aktuell wieder auf dem Weg nach Korea, nachdem sie nach Ablegen von Pyontek kurz nach China geschippert ist.
Ich kenne das Produktionsdatum meines EV6 zwar nicht (hat mich nicht wirklich interessiert), wurde aber von meinem Freundlichen kurz vor dir informiert, dass meiner produziert und auf dem Weg ist.
Auch die voraussichtliche Auslieferungswoche wurde mir genannt. Das sollte dein freundlicher eigentlich auch können. Es gibt zwar immer noch Unwägbarkeiten (Logistik), aber zumindest hat man eine Richtung.
Ich denke, man sollte sich vllt vom Eukor Schedule lösen, da sich dort die Angaben ständig ändern (wurde auch schon thematisiert) und umgekehrt schauen:
Was liegt in Bremerhaven im Hafen und ist wann/wo gestartet.Da ist vllt. nervenschonender. Und vllt. ist ein Schiff dabei, das nach deinem Produktionsdatum in Korea gestartet ist.
-
-
-
Hinsichtlich des Seitenhalts soll KIA mit dem Modelljahr-Wechsel zu MY23 reagiert haben.
Denn neben der Vorkonditionierung der Batterie ist eine Verbesserung des Seitenhaltes einer der Änderungspunkte.
-
In Bremerhaven liegt aktuell die Morning Lena, die aus Brunswick/USA kommt.
Weiß jemand ob KIA Fahrzeuge, die für Europa bestimmt sind, auch über die Staaten schickt und nicht auf dem direkten Weg durch den Suezkanal?
-
Ich meine festgestellt zu haben, dass auf der Eukor Seite nicht unbedingt alle Schiffe, die letztlich in Bremerhaven anlanden, auftauchen.
Es kann also sein, dass durchaus noch das ein oder andere Schiff außerhalb der gelisteten Planung ankommen.
Über die Gründe kann man nur spekulieren.
-
in Bremerhaven liegen z. Zt. drei Schiffe der EUKOR Reederei, die offensichtlich ausschließlich für KIA fährt. Ich hoffe, die nächsten EV6 sind unterwegs.
-
Ich fange dann schon mal gaaanz langsam an aufzuräumen.
Mein Freundlicher hat heute Nachmittag angerufen und mitgeteilt, dass mein Wagen produziert ist und sich schon auf dem Seeweg befindet.
Auslieferung soll dann Mitte/Ende Oktober sein.
Genauere Angaben wie VIN habe ich nicht, weil ich nicht selbst am Telefon war - da lasse ich mich dann überraschen