Alles anzeigenHypotetische Frage zum EV6 verkauf.
Ich bin am überlegen ob ich meinen KIA EV6 GT Line AWD in der Farbe Moonscape nach erhalten gleich wieder verkaufen sollte. (Österreichische Bestellung)
Das liegt zu einem das mich der Händler nicht ohne Spesen stornieren lässt und weiters habe ich erfahren das man mit einem matten Lack (Moonscape) auf Dauer nicht glücklich wird. Bei der Bestellung wurde mir seitens des Händlers nicht über die Nachteile des matten Lackes erzählt.
Auch die veraltete Software im Kia und das nicht auf das neue Nvidia Drive wie beim Genesis GV60 geupdatet wird ist mir ein Dorn im Auge.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich den EV6 nach eintreffen beim Händler sofort verkaufen möchte ist es wahrscheinlich besser den Wagen vorher gar nicht anzumelden?
Der Verkaufspreis sollte doch höher sein, wenn kein Vorbesitzer gemeldet war?
Da ich vor der Preissteigerung bestellt habe glaube ich auch das ich den Preis wieder rein bekomme?!
Habe die Vollausstattung mit AHK und bezahle 62000€ Listenpreis ist bei uns in Österreich zurzeit 72000€ für die gleiche Ausstattung.
Was glaubt ihr mach in meiner Situation Sinn?
Hier in Deutschland hättest Du ggfs. ein Problem mit der Steuer; nennt sich Spekulationsgewinn. Und wenn Du, wie Du weiter schreibst, noch eine Tesla-Bestellung anzubieten hast, könntest Du als Gewerbetreibender mit all den Nachteilen (Gewährleistung etc.) eingestuft werden.
Würde vllt. vorab die Rechtslage in Österreich klären und mir dann überlegen, ob sich das für Dich tatsächlich lohnt.