One Pedal Drive wird auch nicht gemerkt
Beiträge von KIA_Beginner
-
-
KIA Finance ist im Leasing ein Produkt der ALD aus Hamburg, die rechtlich nichts mit KIA zu tun hat. Denen ist's grundsätzlich egal, ob der Wagen läuft oder steht.
Insofern haben die auch keine Weisungsbefugnis an KIA Deutschland oder deinen Händler.
-
Bei den Probefahrten hat mich das extrem genervt, weil bei Bedienung des Hauptdisplays der Handballen immer etwas auslöste auf diesem Touchgedöns.
Vielleicht hat Kia deren Empfindlichkeit ja mittlerweile reduziert.
Hat bei mir rd. vier Wochen gedauert. Jetzt geht's unfallfrei
.War für den Beifahrer immer extrem nervig, wenn im Winter die Sitzbelüftung anging

-
noch ein Hinweis zwecks Wartung und Garantie. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen die 2 Jahre bzw. 30000 km penibelst einzuhalten. Jedes überziehen auch nur um 300 km kann bei Kia Garantieverlust bzw. Einschränkungen bei der Kulanz bedeuten...
Haben mich sowohl mein Freundlicher als auch KIA fahrende Kollegen deutlich darauf hingewiesen.
Ich denke, wenn man das weiß, kann/sollte man sich darauf einstellen können. Dafür bieten wenige andere Hersteller eine 7jährige Garantie

-
Ich habe festgestellt, dass immer nur die nächsten 30 Ladestationen entlang der Route angezeigt werden.
Bei meiner letzten längeren Fahrt waren das nach Vorauswahl "DC/HPC" ohne Einschränkung auf einen bestimmten Anbieter etwa die Ladestationen auf den nächsten 100 Kilometer.
Kann man das ohne Anbietereinschränkung auch weiterfassen als 30 Ladestationen?
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
-
Richtig. Und KiA gehört zum Hyundai und deshalb ist eigentlich Hyundai für die Wartezeit und Kommunikationsprobleme mit/bei KIA verantwortlich?
-
Jetzt weist einen das FA bei einer so hohen Summe mal rechtzeitig darauf hin und es wird auch wieder gemeckert

Zur Erinnerung: Die Kfz-Steuer wird vom Zoll erhoben
. -
Naja, das kommt immer auf den Händler an, bzw. auf die Beziehung zwischen Händler und Käufer.
Da ich ja immer "spezielle" Nummernschilder haben will, melde ich immer selber an.
Als der Brief von meinem EV6 da war bin ich also zu meinem Händler, hab den Brief abgeholt und angemeldet. Trotz das er Geleast ist und der Brief ja an die Bank geht. Ohne Unterschrift, ohne alles. Da, nimm mit. A paar Tage später hab ich ihn dann abgeholt und da hammer dann auch den Schriftkram gemacht.
Lief bei mir genauso.
Einziger Unterschied: Bei mir waren es nur ein Tag (nachmittags Brief abholen, folgenden Morgen Fahrzeug zulassen und nachmittags abholen) und der Händler wollte bei Übergabe die Leasing-Sonderzahlung auf seinem Konto sehen - sonst wäre die Auslieferung u. U. geplatzt.
-
Solltest du die Vorklimatisierung meinen;
Der Strom wird vom Netz genommen. Verbraucht zwischen 0,5 und 1,5 Kw je nach Außentemperatur.
-
Die Klimatisierung funktioniert auch über die Connect-App. Läuft dann 15 Minuten.