Beiträge von KIA_Beginner

    Ich glaube, Tanner wollte nur wissen, wie man den Speed Limiter aktiviert.


    Da habe ich damals auch lange suchen müssen ;).


    Den Speed Limiter aktiviert man, indem man die Taste des Tempomaten länger gedrückt hält.


    Nun offtopic:

    Macht für mich eigentlich nur innerstädtisch in 30er Zonen Sinn, da nutze ich ihn auch gerne :)

    Yep. Wobei die reinen Lohnkosten sich nach meiner Erinnerung im Verträglichen bewegten (also keine 1.000 Euro).

    Zu der reinen Scheibe kamen halt noch benötigte Teile dazu.


    Zur Ehrenrettung meiner Werkstatt muss ich anmerken, dass diese bisher nicht durch überzogene Preise aufgefallen ist. Die 30.000er und 60.000er Inspektion waren sogar im Vergleich zu den hier im Forum aufgerufenen Preisen eher im unteren Bereich.


    Auch sonst zeigt sich die Werkstatt eher kulant und kundenorientiert.

    Hinsichtlich des Lieferumfangs bezüglich Ladekabel etc. würde ich in den Kaufvertrag schauen; dort sollte etwas dazu stehen.
    Es war, glaube ich, so, dass die Fahrzeuge ursprünglich mit "Ladeziegel" ausgeliefert wurden und dann, wegen Lieferschwierigkeiten, mit Typ2 Kabeln.
    Da die Kabel aber relativ teuer sind, lt. Zubehörliste rd. 405 Euro, gehören die in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber oft gleich mit verkauft und auch im KV aufgenommen.

    Verbandskasten und Warndreieck gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber häufig, als Werbung, mit beigelegt.


    Fußmatten sind ebenfalls Zubehör. Auch die werden aber häufig vom Händler übernommen (Standmatten lt. Zubehörliste: rd 41,-- Euro)

    Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Einstellung (hatte ich auch lange Zeit), nach dem Laden und dem damit verbundenen Entriegeln des Steckers, Feuchtigkeit in den Stecker ziehen kann, was bei mir zum Auslösen des FI-Schlaters geführt hat.


    Hatte ich aber nur bei starkem Regen und hoher Luftfeuchtigkeit (diesig, nebelig).


    Seit dem ich die Einstellung geändert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Ich denke mal, maßgeblich ist das Zulassungsdatum lt. Inspektionsheft.


    Die Anzeige im Auto beginnt m. E. zu rechnen, wenn die Anzeige auf 0 gesetzt wurde, z. B. bei der Übergabe-Inspektion. Wenn diese deutlich vor der tatsächlichen Zulassung gemacht wurde, kann das schon mal passieren.