ist mir die Woche mehrmals passiert. Ich hatte eine Ladestation eingegeben, bei der ich mit rd. 40 km Restreichweite auch angekommen bin. Das Fahrzeug ignoriert meinen Wunsch, will mich vorher runter leiten und konditioniert, wie gesagt, vor. wegdrücken im eigentlichen Sinn kann ich da nichts? Das ging in der vorherigen Software. Jetzt kann ich es bestenfalls ignorieren, Aber es nervt, da auch die Ankunftszeit nicht mehr stimmt.
Merkwürdig.
War Freitag und gestern auf der Langstrecke, hatte das Problem nicht.
Ich habe auch die automatische Ladeplanung deaktiviert und einfach mein Ziel eingegeben.
Dann wurde mir gesagt, dass ich mein 700km entferntes Ziel nicht erreiche und ob ich eine Ladestation suchen will.
Die habe ich dann nach 200km ausgewählt.
Dann kam der Hinweis, dass ich es bis dahin mit den 88% nicht schaffe und mir vorgeschlagen, eine Säule zu suchen, das habe ich abgelehnt und gut war es.
An der nächsten Ladestation wollte ich dann erst in 350km die nächste Säule anfahren die gab es nicht im System (weil ich irgendwie nicht mehr die Ladestationen an der Strecke anzeigen konnte und mir dafür 3 in der falschen Richtung und überhaupt nicht entlang der Route angezeigt worden sind), deswegen habe ich dann einfach das Ziel in 500km drin gelassen und keine Säule gesucht.
Die habe ich dann 100km vor dem nächsten Ladestopp gesucht, gefunden, ausgewählt und alles war gut.
Die Batterievorkonditionierung hatte ich dann allerdings deaktiviert, weil er vorkonditionieren wollte, ich wollte das nicht, da ich sonst nur 5 Minuten hätte laden müssen, so waren es 8, war auch zu kurz fürs Abendbrot essen aber besser als 5.
Was mir aber aufgefallen ist, dass öfter mal die IONITY-Standorte, vor allem die neueren nicht als Ladestationen entlang der Route angezeigt worden sind, erst wenn ich den Ort der Station eingegeben und dann vor Ort gesucht habe, konnte ich sie auswählen. Dann konnte ich allerdings nicht die Säulen als Standort wählen weil der Ort zu dicht am Wegpunkt war. Also musste ich den wieder löschen und dann konnte ich die IONITY-Säulen auswählen.
Irgendwie ist das gerade ziemlich verkorkst. Das ging schon mal flüssiger mit der Planung.