Ich werde mit diesem Update nicht warm, weil ich das Verhalten einfach nicht verstehe.
Ich kann dich gut verstehen, es (ist) war für mich auch nicht einfach zu verstehen, wie die Vorkonditionierung wirklich funktioniert.
Sie funktioniert nach meiner Erfahrung wirklich nur wenn ich im Navi die Ladesäule mit dem Navigations-Fadenkreuz immer wieder neu auswähle, auf "i" oben rechts drücke (dann sehe ich die Infos zur Ladestation) und nun unten "Als Ziel festlegen" anklicke.
Sobald ich über einen anderen Weg die Ladestation auswähle, springt die Vorkonditonierung nicht an. Das gilt auch für den Fall, dass ich die Ladestation über "Letzte Ziele" auswähle und es beim letzten Mal funktioniert hat.
Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob wenn ich die Ladestation als Favorit markiere und dann auswähle, die Vorkonditionierung anspringt. Hat das schon jemand gemacht?
Wenn ich nur die Adresse des Laders über die App sende, geht sie natürlich auch nicht an.
Es hängt also sehr davon ab wie du die Ladestation auswählst, was die Möglichkeiten sehr einschränkt, wenn deine Ladestation nicht im Navi hinterlegt ist.
Positiv ist, dass selbst wenn die Batterie während der Anfahrtszeit zur Ladestation nicht auf die 20 Grad vorgeheizt wird, die Vorheizung anspringt.
So war es bei mir heute. Ich habe bei 3 Grad Außentemperatur und 5 Grad Akkutemperatur die Vorkonditionierung erst 15km und knapp 10 Minuten vor dem Ziel angestellt, weil ich dann von "letzte Ziele" auf direktes, neues Auswählen der Ladestation umgeschwenkt bin. Die Batterietemperatur lag dann bei 7 bis 11 Grad und die Ladeleistung war natürlich grottenschlecht.
Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen oder gibt es noch einen Trick, wie man zuverlässig die Vorkonditionierung starten kann, ohne immer die Ladestation neu als Ziel auszuwählen und über die Detailinfo das Ziel zu aktivieren?