Habe den Anlass genutzt und bei Tesla den Akku randvoll gemacht. Tatsächlich gibt es dort mickrige 42kW, kein Elektron mehr. Den SuC am Elbe-Einkaufszentrum kann man also nutzen, wenn man die Ehefrau dabei hat - dann dauerts bekanntlich länger 😈
Während des Wartens habe ich mal die Filtersettings geprüft - die standen wahrhaftig auf "HPC", also alles unter 200kW wurde gar nicht angezeigt. Man sieht, ich benutze das Navi und die Ladeplanung wirklich oft 😀 Mehr auf diesem Kanal, wenn ich mehr über den 400V-HPC weiß.
Ok. gut zu wissen. Tesla hat also noch nicht reagiert.
Du kannst ja gerne, wenn du Lust hast, die geringe Ladeleistung bei Tesla als Fehler an diese Mailadresse reporten: vehiclesupportemea@tesla.com
Dann sehen sie das das dringend ist und nicht nur ich das Problem habe.
Durch den Filter bin ich auch schon reingefallen. So hatte mal die Vorkonditionierung vom HPC-Lader in Holmoor nicht funktioniert da dieser nur 120kW hat und ich erst ab 200kW habe anzeigen lassen und nur die Lader, selbst wenn man sie unter Favoriten gespeichert hatte, die Vorkonditionierung auslösen, die über den Filter angezeigt werden.