Beiträge von jamfx

    Moin zusammen,

    meinen wunderschönen EV6 habe ich allerdings nicht in Berlin gekauft, sondern via Internet ca 200 Km entfernt bei einem Händler erstanden, da der Preisunterschied gute 10K betrug. Nun suche ich eine kompetente und freundliche Werkstatt. Aus dem Süden Berlins kommend, wäre es natürlich schön, wenn ich nicht wieder 200Km fahren muss, um das Fahrzeug beim Kauf-Händler in die Inspektion oder für evlt. auftretende Kleinigkeiten abzugeben. Nun gibt es hier zwei Händler in Berlins Süden, die beide nicht mit Freundlichkeit glänzen.

    Der eine hat eine telefonische Warteschleife, durch die man sich klicken muss, bis man im Service-Bereich landet, aus der man nach 1,5 Minuten Wartezeit durch abheben und auflegen herausgeworfen wird. Ich habe dann einfach 4-6x angerufen und dann darf ich mit einer maximal genervten Person sprechen, die mit mittelmäßiger Kompetenz auf meine Fragen reagiert hat. Natürlich muss nicht jede Sekretärin alle technischen Details eines EV6 kennen; logisch. Allerdings erwarte ich einfach einen freundlichen Hinweis oder so. Ein Rückruf zum Thema Reifenwechsel erfolgte von dort nie.


    Der zweite Händler mit Werkstatt ist telefonisch deutlich besser erreichbar, hat allerdings - so mein subjektiver Eindruck - den letzten Lageristen ans Telefon gesetzt, der mit "berliner Freundlichkeit" alles abwimmelt, was ihm nicht in den Kram zu passen scheint. Zum Beispiel meine Nachfrage zum Thema KIA-Service-Flatrate.


    Ein Händler im Norden ist sowohl super freundlich, als auch telefonisch perfekt erreichbar. Nimmt aber nur Verbrenner von KIA.


    Ich weiß gerade nicht, wohin ich mich mit meinen zwei Kleinstproblemen (Wackelkontakt in der USB-Buchse vorn rechts und Wischwasser-Sensor) wenden soll und möchte ungern auf die Intervallinspektion im nächsten Jahr warten und dann zu einem der beiden Werkstätten müssen. Hat jemand eine Empfehlung für Berlin?


    Vielen Dank im Voraus

    JamFX

    ok, dann werde ich wohl in der Werkstatt vorstellig. Den Ev6 hab ich in 11/2023 bekommen und jetzt schon 2x Wasser nachgefüllt. Beim 1. mal war nach ca 10 Tagen alles ok. Jetzt hält das länger an...

    Danke für den Erfahrungsbericht.

    Gruß

    jamFX

    Entschuldigung, dass ich den Thread hier aufwärme. Ich kann in meinem Ev6 höchstens 2 Liter nachfüllen. Jedoch wird mir jetzt seit 10 Tagen weiterhin angezeigt, dass das Wischwasser leer sei. so, als würde der Sensor nicht merken, dass Wasser drin ist. Hatte schon mal einen Termin in der Werkstatt vereinbart, aber dann ging es von alleine weg. Kann ich den Stand selbst resetten?

    Aufgefüllt habe ich ihn bis zum Überlaufen.

    Gruß

    JamFX

    Liebes Forum,

    ich habe hier schon viele Beiträge und ganze Threads gelesen... Toll, was hier an Wissen zusammengetragen wurde.

    Jetzt habe ich eine Verständnisfragen zum Standmodus.

    Ich habe es geschafft, den Standmodus zu aktivieren. An den Zielort fahren, dann Parken und in dem EV Einstellungen den Standmodus aktivieren. Klappt. Aber:

    1) Ist es richtig, dass ich dennoch eine Warnung bekomme, dass es Glätte gibt?

    2) ist es richtig, dass die Servolenkung aktiv ist?

    3) Ist es richtig, dass das HUD noch aktiv ist?


    Ich habe schon gelesen, dass es richtig ist, dass der Tacho aktiv ist. Das zweite Display könnte ich ja abshalten. Das weiß ich wieder, aber die anderen Fragen... Da wäre ich für hilfreiche Rückmeldung dankbar..

    Gruß Jam