Beiträge von jamfx

    Ich wecke das mal auf. Hab heute auch darauf gewartet, dass mein Ev6 das merkt. Aber bisher nicht. Hab die App geöffnet und remote den Status abgefragt. Nix. Auch die Navigation mal aktivieren, hat nichts gebracht.

    Dazu kommen die Wartungsarbeiten an den Servern. Tja. 55k für ein Auto und dann packen die es nicht mit der Umstellung der Uhrzeit.

    Schade oder habe ich den Trick verpasst?


    Gruß Niko

    Moin zusammen,

    meinen wunderschönen EV6 habe ich allerdings nicht in Berlin gekauft, sondern via Internet ca 200 Km entfernt bei einem Händler erstanden, da der Preisunterschied gute 10K betrug. Nun suche ich eine kompetente und freundliche Werkstatt. Aus dem Süden Berlins kommend, wäre es natürlich schön, wenn ich nicht wieder 200Km fahren muss, um das Fahrzeug beim Kauf-Händler in die Inspektion oder für evlt. auftretende Kleinigkeiten abzugeben. Nun gibt es hier zwei Händler in Berlins Süden, die beide nicht mit Freundlichkeit glänzen.

    Der eine hat eine telefonische Warteschleife, durch die man sich klicken muss, bis man im Service-Bereich landet, aus der man nach 1,5 Minuten Wartezeit durch abheben und auflegen herausgeworfen wird. Ich habe dann einfach 4-6x angerufen und dann darf ich mit einer maximal genervten Person sprechen, die mit mittelmäßiger Kompetenz auf meine Fragen reagiert hat. Natürlich muss nicht jede Sekretärin alle technischen Details eines EV6 kennen; logisch. Allerdings erwarte ich einfach einen freundlichen Hinweis oder so. Ein Rückruf zum Thema Reifenwechsel erfolgte von dort nie.


    Der zweite Händler mit Werkstatt ist telefonisch deutlich besser erreichbar, hat allerdings - so mein subjektiver Eindruck - den letzten Lageristen ans Telefon gesetzt, der mit "berliner Freundlichkeit" alles abwimmelt, was ihm nicht in den Kram zu passen scheint. Zum Beispiel meine Nachfrage zum Thema KIA-Service-Flatrate.


    Ein Händler im Norden ist sowohl super freundlich, als auch telefonisch perfekt erreichbar. Nimmt aber nur Verbrenner von KIA.


    Ich weiß gerade nicht, wohin ich mich mit meinen zwei Kleinstproblemen (Wackelkontakt in der USB-Buchse vorn rechts und Wischwasser-Sensor) wenden soll und möchte ungern auf die Intervallinspektion im nächsten Jahr warten und dann zu einem der beiden Werkstätten müssen. Hat jemand eine Empfehlung für Berlin?


    Vielen Dank im Voraus

    JamFX

    ok, dann werde ich wohl in der Werkstatt vorstellig. Den Ev6 hab ich in 11/2023 bekommen und jetzt schon 2x Wasser nachgefüllt. Beim 1. mal war nach ca 10 Tagen alles ok. Jetzt hält das länger an...

    Danke für den Erfahrungsbericht.

    Gruß

    jamFX