Ich verstehe den Frust über die langen Lieferzeiten. Ich habe am 5.5.2021 einen schwarzen EV6 GT-Line beim Händler in der Schweiz blind bestellt, mit der Aussicht auf Auslieferung im Q4/21. Ende Januar 2022 hat mich Kia kontaktiert und mir einen 4x4 angeboten, der Ende März zu haben sei, da die Liefertermine für die GT-Line völlig unklar seien. Auf das Schiebdach und die Sitzlüftung konnte ich gut verzichten, am schwersten war der Verzicht auf das Soundsystem. Ich habe das Angebot aber angenommen und am 2.4.22 konnte ich den EV6 in Empfang nehmen. Seitdem bin ich über 6000 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 16.5 kwh gefahren, überwiegend Landstrasse und Nahverkehr. Ich bin vom Auto restlos begeistert. Alle Versprechen, die anfangs Mai 2021 in den damals vorliegenden Dokumentationen gemacht wurden, werden mehr als erfüllt. Aber eben ,ich war wohl einer der Ersten, der einen EV6 in der Schweiz bestellt haben. Wer später dran war, muss sich wohl noch lange in Geduld üben. Aber es lohnt sich.