Beiträge von Mich@el

    Also Strom hin oder her, wie schon geschrieben, wenn die 12V in ein gewissen Level kommt, schalten die Systeme halt ab. Ist doch alles programmierbar und kein Hexenwerk.

    Ich meine bei anderen Anbietern geht es doch auch. Warum immer das Rad neu erfinden. Also ich fände es ganz gut, zumindest ab und zu mal reinzuschauen wenn ich irgendwo stehe wo es mir nicht geheuer ist.

    Hallo,


    ein Freund von mir fährt den BMW IX, dort ist es möglich, über die App auf die Kameras am Fahrzeug zuzugreifen.

    Er kann sich quasi die Umgebung seines Wagens anschauen (3D Ansicht). Geht sowas auch mit der KIA App?


    Cu Michael

    Letzten Sonntag am späten Nachmittag hat es mich auch erwischt. 150km von zuhause, Feier von Freunden im Restaurant. SOC etwa 16%, wollte vor der Rückfahrt noch an die Ladesäule. Gegen 16:00 den EV6 noch umgeparkt auf einen näheren Parkplatz, alles kein Problem, keine Fehlermeldungen. 16:30 eingestiegen, verweigert 2x Start wegen "Problem mit 12V Batterie", beim 3. Versuch dann schwarzer Bildschirm. Steh da mit 2 quengelnden Kindern und genervter besserer Hälfte im strömenden Regen und nix geht mehr. Kia Assistance angerufen -> ADAC -> nach 1h kam einer, hat die Batterie aufgeladen (war bei 7.5V) und dann getestet. Tester sagt, Anker ist komplett in Ordnung. Der vom ADAC war dann sogar so freundlich und ist noch mitgefahren zum nächsten 150kW Charger (6 min) zum Schauen, ob das Auto beim Laden den Anker mit auflädt, nicht dass wir dann vom Charger nicht mehr wegkommen und gleich nochmal anrufen müssen. Keinerlei Probleme mehr dann auf der Heimfahrt und seitdem. Mit der Werkstatt das gleiche Drama wie immer... "externer Erreichbarkeitsservice" hat sich alles notiert und schnellstmöglichen Rückruf zugesichert, das war gestern Mittag. Angerufen hat seitdem natürlich niemand X/

    Hattest Du auch einen Brief bezüglich der Rückrufaktion bekommen? Wurden die hier schon beschriebenen Updates und Austausch der ICCU gemacht?
    War bei mir genau das Gleiche (Außer das es nicht geregnet hat). Hat in Summe 14 Tage gedauert bis alles getauscht war.
    Kundenservice und Freundlichkeit bei KIA Deutschland ist unterirdisch. Da wundert es mich auch nicht, das kein Anruf kam wie zufrieden ich denn war. Die Antwort wollte Kia bestimmt nicht hören :D
    Aber Kia wird sich irgend wann noch mal umschauen wenn sie diese Strategie weiter fahren. Wenn alle Kunden nur einmal einen Kia kaufen, dann gibts bald keine Kunden mehr geben.

    Hallo,


    seit meinen ersten Besuch bei KIA, wo mir wegen meiner 12V Batterie ein Update eingespielt wurde, steht meine Gesamt Anzeige der Ladezeit auf 999,59 Stunden.
    Ist mir gestern erst aufgefallen (Bin nicht so oft in auf der Einstellung).
    Kann man das irgend wie zurück stellen? Also KIA? Ich hab aber keine Ahnung wie der Wert vorher war. Aber bei 50000km hab ich bestimmt keine 1000h geladen ^^


    Cu Michael

    Also, mein Wagen war mittlerweile 14 Tage in der Werkstatt. Bei mir wurden neben der Batterie einige andere Teile getauscht, unter Anderem die ICCU. Das daraus entstandene Fehlerprotokoll sieht aus wie ein Buch so dick ist es.
    Also mit dem Austausch der Batterie ist es nicht getan wenn nicht der Verbraucher gefunden wird. Und ja das Update hatte ich vorher schon bekommen.
    Die Werkstatt hat (Auch wenn es echt lange gedauert hat) mal gute Arbeit geleistet. Okay, so Kleinigkeiten wie Wagen nicht sauber und und und (Kenn ich so von anderen Autohäusern) lass ich einfach mal stehen.

    Aber die Assistance von KIA ist unterirdisch. So etwas Kundenunfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich werde den Wagen jetzt noch zwei Jahre fahren (Wir bekommen alle 4 Jahre ein neues Auto) und dann wird es mit Sicherheit kein KIA mehr und das liegt nicht am Auto selber sondern einzig und allein An KIA Deutschland! Aber das wird dort sowieso niemanden interessieren, deswegen lohnt es sich auch nicht sich darüber aufzuregen. Ich weiß nur das irgendwann KIA Deutschland merken wird was sie mit Ihrer Art Service angerichtet haben aber dann wird es zu spät sein.

    Ein Freund von mir hat auch einen EV6 den er ca. einen Monat vor meinem bekommen hat und auch er hat seit drei Wochen das Gleiche Problem mit der Batterie.
    Kann es vielleicht sein, dass es da ein Update gab welches jetzt dafür sorgt, dass Steuergeräte nicht herunter fahren


    BTW: mein Wagen ist nun seit fast zwei Wochen in der Werkstatt, eine neue Batterie ist drin, aber sie finden immer noch nicht den Fehler. Bin mal gespannt wann ich ihn wieder bekomme.



    UPDATE: Gerade den Anruf bekommen, das der Wagen fertig ist. Bin mal gespannt was sie, außer die Batterie zu tauschen, gemacht haben.