Beiträge von Pruefoer

absolute Zustimmung!!!

Ich habe momentan eine angezeigte Reichweite von 244 km bei 80%. Und die resultieren aus den letzten 4 Wochen nahezu ausschließlich Stadtverkehr. Da es kalt ist und ich schon etwas älter bin, habe ich auch keine Lust zu frieren. "Also alle Heizdrähte im Hinterteil und an den Händen auf volle Leistung"!

Und wenn der Akkustand dann wieder auf 20% steht, dann suche ich mir eben den nächsten Ladepunkt (lade nur öffentlich).

Empfinde ich als völlig normal bei einem Auto mit dieser Leistung (beim einem Lambo interessiert bestimmt auch keinen der Durchschnittsverbrauch oder die Reichweite), oder?

Ach so, bevor ich es vergesse: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und immer ausreichend Asphalt unter den Rädern

Andreas

Hmmm?

Also ich fahre in die Garage, drücke bei getretener Bremse auf "P" (Parkbremse zeiht hör- und sichtbar in der Anzeige an) und drücke!! anschließend einfach auf den Knopf für den Schalter für die Parkbremse (links neben dem Lenkrad) und die Parkbremse löst sich wieder (wird aus m. E. so im Display angezeigt). Danach schalte ich den Wagen aus. Seit dem ich dies so mache, kann ich auch wieder ohne irgendwelche Geräusche morgens fernbedient aus der Garage fahren.

Oder mache ich hier etwas falsch?

ich muss jetzt mal meine Unwissenheit als E-Mobilist-Neuling outen. Ich habe bisher immer einfach mit dem linken Fuß unter "Gas" bzw. Strom gebremst. Eben so wie ich das bisher von meinen Verbrennern auch gewohnt war. um die Bremsscheiben frei zu bekommen.

Ist das etwa im E-Auto nicht möglich (hat jedenfalls funktioniert) bzw. geht hier etwa irgendetwas kaputt???????

Hallo und bitte um Nachsicht, aber ich habe meinen GT jetzt erst seit 1 Woche und ich habe weder im Netz noch in der Betriebsanleitung und auch hier im Forum keine Antwort gefunden. Auf meiner ersten längeren Fahrt ist mir bzw. meiner Frau nach dem Laden ein blinkendes Batteriesymbol im Navigationsdisplay (Position oben links) aufgefallen. Das Symbol leuchtete ungefähr 10 Minuten nach dem Laden wiederholt auf, blinkte vor sich hin und verschwand dann auch endgültig. Ich kann leider keinerlei weitere Beschreibung oder gar ein Bild davon machen. Es sah ungefähr aus wie pasted-from-clipboard.pngmit solchen ((( ))) Merkmalen. Vor allem aber konnte ich keine Bedeutung dafür herausfinden.

Kann hier jemand etwas damit anfangen und mir helfen?

Vielen Dank

Andreas

Auch wenn ich das System ("welches?!") nicht verstanden habe, in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden, Montag bekomme ich meinen GT in Mondlandschaftsfarbe und mit Schiebedach. Also mit allen vermeintlichen Lieferzeitverzögerungsmerkmalen 8). Warum also Leute vor mir bestellt haben und dennoch immer noch auf ihr Fahrzeug warten????!!!!!

Die Frage, was denn alles dabei ist, konnte mir mein Händler bzw. der Verkäufer auch nur durch einen gemeinsamen Blick in den Kofferraum beantworten:

• Ladekabel (KIA) 5m
    • V2L Adapter
    • Notfallset (KIA)
    • Fußmatten Velours

Nun denn, ich bin trotz meines Alters so aufgeregt wie ein kleines Kind drei Tage vor Heiligabend. Allerdings ist es mehr die Angst vor dem ersten Ladevorgang eines E-Autos in meinem Leben :/ . Und wehe es lacht einer!!!! :evil: