schau doch mal bei den "schnell verfügbaren" bei MA, da kannst du dich orientieren
Zu den Preisen nie und nimmer
schau doch mal bei den "schnell verfügbaren" bei MA, da kannst du dich orientieren
Zu den Preisen nie und nimmer
kommt dann natürlich auch noch auf die Konditionen an
Jep. Garantiert kommen sie mit horrenden Preisen um die Ecke - für ein Auto das zu exakt meinen Konditionen bestellt wurde und sie den Preis auch eingesackt haben...
Oha, das sind ja mal üble Neuigkeiten, dass das Auto nicht rechtzeitig zugelassen werden konnte.
Ich hoffe ja, dass die Zulassung bei meiner Bestellung geklappt hat und dass du dann den bekommst: Ich hatte ja exakt die gleiche Konfiguration und bereits storniert (Letzte Info vom Autohaus war am 28.08., dass das Auto auf dem Hof steht und sich in Zulassung befindet).
Das wäre natürlich super
Heute nach dem 237823 Telefonat die Info, dass mein Auto nicht zugelassen wurde, aber versucht wird, ein Auto mit ähnlicher / gleicher Konfiguration von Leuten, die bereits abgesprungen sind, zu finden. Ich erhalte dann - angeblich - in Kürze Info, ob, wann, wo und zu welchen neuen Konditionen ich das Auto erhalte. Es ist so frustrierend, bei jedem Telefonat wird man weiter vertröstet.
Das ständige "Oh, wir rufen Sie natürlich sofort zurück!" ist so ein Bullshit, ich kann's langsam echt nicht mehr hören. Gleiches Spiel bei mir heute.
Alles anzeigenKleines Update nachdem ich beim Autohaus wieder nachgefragt habe:
Mein Kia ist am 25.08. zugelassen worden, das Autohaus arbeitet gerade alles ab (Aufbereitung & Werkstatt), klingt also so als hätten sie alle zugelassen die sie zulassen konnten.
Mobility Concept muss jetzt nur noch rechtzeitig den BAFA Antrag einreichen.
Um 18 Uhr hat mich dann mein Berater wieder angerufen. Er weiß immer noch von nichts, weiß nicht wo das Auto ist, weiß nicht ob es zugelassen ist und hat gar keinen Stand zu meinem Kia.
Langsam tut er mir leid.
Hatte ihn dann gefragt wie das mit dem Antrag ist, er meinte könnte sein, dass alles im Hintergrund abläuft (macht eine andere Abteilung laut ihm) und sein Team einfach noch nicht informiert wurde.
Im MeinAuto Portal weiterhin bei 20% Fahrzeugpapiere angefordert
Ich denke mal ich bin guter Dinge?
Gratuliere.
Ich hätte auch gerne nähere Infos - aber das Autohaus rückt einfach per se keine Infos an mich raus. Das letzte mal hat ein Kollege immerhin nach allen Information gefragt "Auftragsnummer? Der Name ihres Beraters? Welche Konfiguration haben Sie?" - nur um dann nach 5 Minuten Frage-Antwort-Spiel zu sagen "Da müssen Sie sich leider an meinauto.de / MobilityConcept wenden"... Habe das Gefühl, dass irgendetwas bei mir im System steht, oder das Auto eben doch noch nicht zugelassen ist und niemand die schlechte Nachricht überbringen will.
Gerade nochmals mit meinem Berater gequatscht, bisher ist die Karre nicht zugelassen und sonst "sieht er auch nichts" im System. Ich hab' mit dem EV6 abgeschlossen, auch wenn er "nochmal nachfragen will"... Bin echt froh, wenn ich den Vertrag stornieren kann.
Dafür ist mir die Laune mittlerweile komplett vergangen. Weder von MeinAuto, MobilityConcept oder dem Händler erhalte ich Information was los ist. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, dass ihr von Tölke und Fischer erhaltet - ich bin nun zum 3. Mal abgeblitzt ohne Auskunft. MeinAuto spielt das Spiel "oh, da muss ich erstmal nachfragen."... Es ist so frustrierend, mir ist echt die Laune auf das Auto vergangen.
Ich erwarte bei nem 60.000€ Produkt dass hier mal jemand auf mich zukommt.
Genau das ist's, was mich auch total fuchsig macht. Ja natürlich bekommt man auch "ein Auto" dafür, aber wenn ich wirklich soviel Geld in die Hand nehme, dann erwarte ich auch, dass der Service stimmt - auch wenn MeinAuto (damals) am günstigsten war...
Alles anzeigenIch bin immer noch skeptisch. Keine FIN, IMHO vage aussagen. Warum kann man nicht schreiben: Ja das Auto ist da/beim Händler/ im Hafen/ ..... warten auf Bereitstellung kann ja wieder alles bedeuten. Vielleicht steht er sich im Hafen die Reifen platt und der Brief wurde schon verschickt..wer weiss es wirklich?
Hab die Nase schon länger voll von dem Laden und freu mich irgendwie nicht so richtig über die Mail und auf das Auto. Fand es richtig geil als es damals rauskam, allerdings wurde mir die Vorfreude leider echt verdorben. Und ich kenne inzwischen einige Konkurrenz EV und habe etwas andere Vorstellungen was ich möchte, als vor 2 Jahren.
Die 2 Wochen Nachfrist habe ich am 12.08. gestartet. Aktuell ist wieder Funkstille und ich warte auf Antworten.
Je nachdem wie es weitergeht storniere ich am 26.8...dann bekommt vielleicht jemand anderes sein Auto früher (falls es WIRKLICH da ist..)
Geht mir genau so.. Auch wenn das Auto zum "Greifen nahe" ist (wenn man den Emails glauben schenken darf) ist mir die Lust mittlerweile echt vergangen... Nicht auf den EV6 im allg. - eher auf MeinAuto. Hier bekleckert sich echt niemand mit Ruhm, in der ganzen Lieferkette.