War das ein J.B.?
Meinst du die Initialien von dem Berater? Falls ja: Nein, T.K.
War das ein J.B.?
Meinst du die Initialien von dem Berater? Falls ja: Nein, T.K.
Gerade nochmal Rücksprache mit dem (normalen) MeinAuto.de Mitarbeiter gehalten. Nach wie vor nichts neues, sie wollen das aber mal an eine andere Abteilung weiterleiten (wahrscheinlich nachfragen beim Händler).
Ich habe nochmal nachgebohrt, ob's mittlerweile schon intern schon Pläne für die Kunden gibt, die von dem BAFA-Wegfall betroffen sein werden im September. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, da ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich ja auch bei der letzten Erhöhung schon storniert habe und daraufhin eine Lösung (50% / 50%) angeboten wurde. "Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht da was in der Richtung gibt, aber nichts genaues weiß man leider nicht.". Hoffen wir mal, dass da wirklich was geplant ist..
Da mache ich mir eher keine Hoffnung. Wenn man verfolgt, wie die Rückläufer als „schnell verfügbar“ angebotenen Fahrzeuge weggehen.
Habe ein ähnliches Bauchgefühl. Auf der anderen Seite kann man hoffen, denn im Januar waren die Preise auch schon massiv gestiegen, da hätten sie auch nichts anbieten müssen und wären die Autos schon für mehr losgeworden..
Ich hoffe, dass sie da wenigstens noch etwas entgegen kommen, ähnlich wie im Januar. Bei den 187,50€ die da mehr auf einen zukommen werden sehr viele höchstwahrscheinlich abspringen - ich zu 95% ebenfalls...
Ist vielleicht Wunschdenken.. aber es wäre echt kulant wenn MeinAuto wenigstens den Preis über den August hinaus garantieren könnte ...
Das passiert zu 99% wohl leider nicht, nachdem sie schon die BAFA-Erhöhung (wenn auch nur mit 50% nach Stornierung und Widerruf) im Januar an die Kunden weiter gegeben haben.
Ich erreiche meinen "persönlichen Berater" schon gar nicht mehr...
Heute kam die Mail dass der Termin auf September verschoben wurde.
Wie stellen die sich das dann mit der BAFA vor?
So ganz spurlos kann doch eine massenhafte Stornierung der Bestellungen durch uns - wenn die Rate angehoben wird - nicht an MeinAuto und dem Händler vorbei gehen, oder?
Wenn ich mich nicht täusche ist die Nachfrage doch eingebrochen, da sind dann Dutzende oder gar Hunderte von Neuwagen ne eher unschöne Bilanzbelastung in meinen Augen...
Wenn man sich die Preise der "Sofort verfügbaren" auf meinauto anschaut, dann freuen die sich sogar über Stornierungen... Die Preise sind massiv nach oben gegangen und meinauto verdient an diesen Autos sogar noch mehr. Ein Schelm, wer böses dabei denkt..
Ja, mit Ruhm bekleckert sich da niemand in der ganzen Kette... War für mich auch das erste und letzte Mal.
Bin mal gespannt wie sie im September mit dem BAFA Wegfall für Gewerbetreibende und der daraus resultierenden Erhöhung der Leasingrate umgehen..
Scheinbar hat meine Nachfrage ein Ergebnis gebracht: Habe eben im MA-Portal gesehen, dass mein Liefertermin nun von Juni 2023 auf September 2023 verschoben wurde (Update von heute um 14:14Uhr). Bisher keine weitere Info dazu per Mail oder Telefon.
Natürlich werde ich MA Mitte Juli (trotzdem) in Verzug setzen…
Es ist und bleibt einfach ein riesen Käse mit dieser Konstellation...