Beiträge von ElGauchooo

Ja, ich hatte Dienstag angerufen mit der Bitte, den aktuellen Zustand des Fahrzeugs in Erfahrung zu bringen (produziert? Auf dem Weg? FIN vorhanden?...). Die Kollegin meinte, sie leitet das weiter an die zuständige Abteilung und ich solle bis Freitag "definitiv" Rückmeldung bekommen. War klar, dass kein Rückruf erfolgt.

Geht mir grade ähnlich. Heute auch nochmal angerufen und wieder nichts in Erfahrung bringen können. Eher noch blöd angemacht worden à la "Sie haben doch unverbindlichen Liefertermin September 2023, was wollen sie denn JETZT wissen?"... Furchtbares Zusammenspiel zwischen MeinAuto.de / mobility contept / dem Händler.. Geht mir tierisch auf den Keks.

Ich verstehe nicht ganz, was ihr meint: Keiner der Sofort-verfügbaren in Krefeld (in den letzten Monaten!) entsprach/entspricht z.B. meiner oder deiner Konfiguration, also was sollte da wie laufen?

Naja, wenn ich sehe mit welchem massiven Aufpreis die Wagen nun zu verkaufen versucht werden, könnte man meinen dass MeinAuto besser fährt, die Wagen nicht auszuliefern - in der Hoffnung dass viele Leute bis September abspringen, da die BAFA-Erhöhung das Auto einfach unattraktiv macht (zu den damaligen Konditionen)

Der weiße GT-Line ganz links könnte meiner sein - wenn er denn schon produziert worden wäre X/ :D

Oder Meiner :D Ich weiß leider nicht, ob er produziert ist oder nicht - man erfährt ja leider nichts mehr (weder MeinAuto noch vom Händler).

Update: grade nochmal bei MeinAuto.de angerufen, nichts neues. Sie setzen sich jetzt nochmal mit dem Händler in Verbindung und erfragen den aktuellen Stand. Habe auch schon einmal angefragt, wie MeinAuto / MobilityConcept gedenkt, da weiter vorzugehen, wenn im September die BAFA für die Aprilbesteller wegfällt und somit die höhere Rate zu Stande kommt. Bisher gäbe es noch keinen "Masterplan", klang aber so (mit viel Reininterpretieren), dass man sich schon Gedanken zu der Thematik macht.

Gerade bei meinem Autohaus angerufen, sie dürfen leider keine Informationen bzgl. der Bestellung herausgeben, wenn man es über MeinAuto bestellt hat, da MeinAuto dann Vertragspartner ist, und nicht man selbst. Aktuell gehen sie aber von einer Lieferzeit von ~1 Jahr aus, entsprechend müssten demnächst noch ein paar mehr April-Besteller bedient werden. Hoffentlich bin ich auch bald dabei..

Gerade nochmals bei meinauto nachgehakt, Mails geschrieben, Telefonate geführt... In der Hoffnung, dass ich nun endlich eine VIN bekomme.

Pustekuchen - mobilityconcept hatte mich dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass meiner noch nicht produziert ist, auch aktuell nicht eingeplant ist oder gerade dabei ist, produziert zu werden. Heißt wohl weiter warten. Auf meinen Kommentar, dass es dann wohl eher knapp mit September wird, meinte er nur "nööööö, wir sind guter Dinge, das wird schon irgendwie klappen". Sein Wort in Gottes Ohr... :)