D#23 Bei mir wurde der Fahrzeugbrief auch angefordert Darfst / kannst du gerne ergänzen
Beiträge von ElGauchooo
-
-
Das wird der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein, kann ich mir vorstellen. Nix anpassen, einfach die vorkonfigurierte Karre nehmen. Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber hab’s dann doch nicht lassen können.
Haben ja genug andere auch schon ein vorgezogenes Lieferdatum mittlerweile genannt bekommen. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Karre zeitnah bei vielen anderen auf dem Hof steht...
-
Nach der Änderung des Liefertermins von Unbekannt zu September '23 --> Juli '23 --> November '22 in den letzten Tagen habe ich heute zwei weitere Interessante E-Mails erhalten: Ich wurde jetzt dringend aufgefordert meine eVB einzureichen, damit bei der Lieferung sich nichts verzögert.
Ich glaubs allerdings immer noch nicht so wirklich, da mir schleierhaft ist, wo die Fahrzeuge herkommen sollen. Zumal ich im August noch gelesen hatte, dass das Schwestermodell Ioniq5 mit weiteren Chip-Ausfällen seitens Infineon zu kämpfen hatte: IONIQ 5 Production May Be Disrupted Due to Infineon Chip Problems - Businesskorea
Ich meine die teilen sich ja die Plattform, würde mich wundern, wenn es wirklich nur das eine Modell trifft.
eVB einzurichten ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen! Die wird i.d.R. nur kurz vor Zulassung benötigt. Eine eVB ist nur drei Monate gültig, entsprechend sollte dein Auto bald kommen. Gratulation!!
Darf man fragen, welche Konfiguration du hast? Wäre klasse, wenn du sie wie alle anderen in die Signatur packen würdest.
-
Komisch, ich habe das mit dem Fahrzeugbrief drin stehen aber Status ist "nur" 11 %.
Wie gesagt, das ist der Screenshot von meinem Bekannten, der ein anderes Auto bestellt hat. Wollte damit nur verdeutlichen, dass andere über MeinAuto.de bestellte Autos noch keinen Fahrzeugbrief angefordert haben, obwohl diese schon im Dezember ausgeliefert werden sollen.
-
Übrigens - der Status mit dem angefragten Fahrzeugbrief ist zumindest kein Systemfehler auf meinauto.de allgemein. Ein Bekannter hat ebenfalls gerade eine Bestellung über Meinauto.de am Laufen (anderes Auto), ihm wurde der Liefertermin für Dezember zugesichert. Bei ihm im System ist aktuell noch kein Fahrzeugbrief angefordert worden!
-
sansibar Habe übrigens gerade in deiner Signatur gesehen - wir haben exakt die gleiche Kombination, nur dass ich Liefertermin September 2023 angegeben bekommen habe...
-
Hab' grade mal bei meinauto.de angerufen und versucht, näheres zu erfahren, da ich meine Versicherungsunterlagen / EVB noch nicht zugeschickt habe (will selbst versichern). Er meinte dann, die "mobility concept" setzt sich dann mit mir automatisch in Verbindung, sobald es soweit ist. Also er konnte keine Aussage treffen, wie der Status ist..
-
Ich habe übrigens immer noch September 2023 als Liefertermin genannt, habe allerdings auch relativ spät (4. Mai) die AB bekommen, da ich zur Bestellung im Urlaub war und die Gehaltsnachweise entsprechend später erst kamen..
-
Stornierung würde ja bei dem MyDealz-Deal nur Sinn machen, wenn man eine Benachrichtigung über die Erhöhung der Leasingrate bekommt (auf Grund der geänderten BAFA) - und das hat ja glaube ich noch niemand bekommen?
Ich vermute ja, dass der Punkt mit dem Fahrzeugschein einfach nur ein neues Feature auf MeinAuto.de ist - anfordern können Sie den Schein ja quasi unmittelbar nach Bestellung Wenn er halt erst ein paar Monate später übermittelt wird (da da erst vorhanden...), stimmts ja dennoch.
-