Beiträge von OAlex

Heute morgen -9°C gehabt, vorgeheizt per App, 15min, aber nichts wegen Akkupflege angezeigt, nur Klima, Elektronik (ca. 0,65kW) und eben Fahren.

Bis heute habe ich gedacht, dass beim Vorheizen die "Akkupflege" immer bei Minusgraden startet; heute bei -3 ist sie nicht gestartet, bei -1 vor ein paar Tagen jedoch schon. In den letzten 2 Wochen ist sie bei jedem Vorheizen (ich habe fast immer darauf geachtet) angesprungen, weil es durchgehend Minusgrade hatte. Warum heute nicht, weiß ich nicht; ich werde es weiter beobachten.

Danke euch,

dann muss ich die Bestellung nicht stornieren. :D :D :D

Musst Du nicht, aber dafür solltet Du Dir einen Wecker bestellen, der Dich 15min vor der Abfahrtszeit ans Vorheizen (-oder kühlen) erinnert. Ich fahre zum Glück fast immer zur selben Zeit weg, sodass ich den Wecker für jeden Tag programmiert habe; vor ich das begonnen habe, saß ich morgens meist im kalten Auto. Leider kann man die Sitzheizung nicht programmieren, nur die Lenkradheizung (auf dem kann man aber nicht sitzen).

Moin,

ich hab heute das Navi Update eingespielt, hat soweit auch einwandfrei funktioniert, jetzt (ca. 2h später) hat er mich plötzlich bei der KIA App rausgeschmissen und sagt ich soll mich neu anmelden.
    Okay, gesagt getan, aber beim Verbindungsversuch springt er wieder auf die Anmeldemaske.

Ist das jetzt gerade ein KIA Serverproblem oder hat das was mit meinem Update zutun?

Mir ist gerade dasselbe passiert, ohne Update (ist sich zeitlich noch nicht ausgegangen)

Wenn ihr mit den Live Diensten offline seid, Tiefgarage, Funkloch, kommt der Dienst bei euch jeweils zurück?

Das ist bei mir nie der Fall, ohne Reset geht bei mir nix.

Garantieanfrage bei Kia steht, bin jetzt gespannt, was geht...

Kommt immer zurück. Ich habe in den 3 Monaten, seit ich das Auto besitze, nur ein Reset machen müssen, als Apple Carplay streikte. Ich bin allerdings nicht oft in Tiefgaragen.