Wo wurden denn diese Werte abgelesen?
Damit die Ergebnisse auch gut nachvollziehbar sind.
Energieinfo, dort steht es alles, Momentanverbrauch: Fahren, Heizung, Elektronik und Akkupflege
Wo wurden denn diese Werte abgelesen?
Damit die Ergebnisse auch gut nachvollziehbar sind.
Energieinfo, dort steht es alles, Momentanverbrauch: Fahren, Heizung, Elektronik und Akkupflege
Außentemperatur 7-10°C sonnig und bewölkt, Innentemperatur 21°C:
nach 20 km: 0,55 kWh
nach 35 km: 0,65 kWh
nach 50 km: 0,71 kWh
nach 75 km: 0,97 kWh
nach 90 km: 1,16 kWh (Gesamtfahrzeit 1h 5min)
Super, das ist doch schon was! Ich liefere Paar Werte für 25km dann die Tage.
Bestimmte Themen interessieren mich nicht sonderlich, deshalb würde ich diese gerne nicht in der Liste der ungelesenen Beiträge haben bzw. dauerhaft deaktivieren.
Das hätte ich auch gerne, wenn es so gehen würde.
Wer bei -10 Grad mollig warm durch die Gegend fährt und dabei am Tag 2-3x die Vorklimatisierung nutzt hat mehr davon als derjenige der bei +5 Grad nie vorklimatisiert und mit 21 Grad Innenraumtemperatur klar kommt.
Also wenns danach geht brauche die WP fast gar nicht. 20°C ist mir völlig ausreichend und -10° haben wir auch nicht, wenn dann nur an 1-2Tagen im Jahr! Sonst max. um 0° für ca. 2 Wochen im Jahr. Lange Strecken im Winter fahre ich nicht. Nur Arbeitsweg 25km hin und zurück.
Wurde mit dem Update auch die Heizungssteuerung verbessert? Meiner wurde irgendwann im Sommer 22 gebaut, und hat das Problem das bei kühlerer Außentemp geheizt wird, aber nachdem scheinbar die Solltemperatur erreicht wird, strömt er kalte Luft ein, die ANzeige springt von Heat auf A/C um. Möglicherweise kühlt er sogar mit der Klima den Inneraum, obwohl ein zurückfahren der Heizleistung auf 0W ausreichend wäre (Differenz Außentemperatur zur Soll-Innen ca. 5-10°).
Kann ich bestätigen macht meiner auch! Firmware: ,02,220127 Update spiele ich die Tage noch auf.
Bei aktuell 10°C Außentemperatur und eingestellter 21°C Innentemperatur, Automodus Stufe 1 schaltet er die Heizung ein und in der Energieinfo steht ein aktueller Verbrauch von 1,0 - 1,5 kW. Wenn die erreichte Zieltemperatur erreicht ist, wird die Heizung immer wieder aus und bei Bedarf wieder eingeschaltet.
Das ist doch schon was! Ist bei mir so ähnlich 1-1,3kW bis es vorgewärmt ist.
Und was für Gesamtverbrauch nur Klima ergibt sich auf der Gesamtstrecke (+/- 25km oder ca. 30min Dauer)?
Welche genauen Zahlen würden dir den weiter helfen?
Werte, am besten aus der Energieinfo, für den Verbrauch der Klimaanlage bei entsprechender Temperatur (z.B. jetzt 10°C) außen, bei eingeschalteter Klima auf 20°C, bei einer Strecke z.B. 25km, ohne Vorklimatisierung.
ähnlich wie bei unikat
Modus: Eco
Reku: Stufe 3
90% der Zeit mit Tempomat. Auch teilweise innerstädtisch.
Wenn ich anhalten muss (zB Ampel), gehe ich kurz auf iPedal oder die Bremse bis der Wagen steht.
bei Tempomat stelle ich auch eine schwächere Rekuperation in der Energieinfo fest
Lies mal Beitrag #8 hier in diesem Thread...;)
Das beantwortet meine Fragen im Geringsten überhaupt nicht. Wenn es beantworten würde, würde ich diese hier nicht stellen.
Einfach mal den Thread komplett durchschmökern - da sollten dann alle Klarheiten beseitigt sein
Habe ich schon und das beantwortet eben meine Fragen nicht, bzw. nicht exakt! Deswegen bitte ich um Werte, am besten aus der Energieinfo, für den Verbrauch der Klimaanlage bei entsprechender Temperaturangabe außen, bei Fahrzeugen ohne WP. Mit WP habe ich selbst.