Alles anzeigenLaut einem Händler (er selbst hat 10 GT´s bestellt und zwar alle 2021) sollten in Österreich bis Ende 2022 max. 30 Stück geliefert werden.
Von seinen 10 Bestellungen sind 3 fix für Q4 2022 aber halt nur weil das Vorreservierungen sind, also Mai Juni Juli 2021 Bestellungen.
Vorführer bekommt er auch keine, irgendwann Q1-Q2, gilt aber fast für alle Händler in Österreich. Mein Händler übrigens bekommt VFW auch erst nächstes Jahr irgendwann.
Hauptsache laut KIA-Newsletter kann man schon eine Probefahrt buchen, nur steht da nicht drinnen für welches Jahr.
Für 2023 ist der GT auch schon ausverkauft, wer ab August bestellt hat bekommt so gut wie sicher keinen mehr vor 2024 (so ähnlich wie beim Skoda Enyaq halt).
Alles keine guten Nachrichten aber auch nicht wirklich überraschend, er meinte ich werde mich bis ca. Q2-Q3 gedulden müssen, mit etwas Glück natürlich.
Schon die nächsten paar Wochen werden zeigen ob sich all das so deckt.
In AT haben 10 Leute mit PRE_order nummer bestellt. Und 30 werden es heuer nicht werden Und wie schon mal geschrieben bis ende 2023 werden es maximal 100Stück für AT sein .