Sonntag habe ich EVI nochmal schön auf Landstraßen ausgeführt und auf einer sehr leeren Autobahn die Sporen gegeben. Schon unglaublich wie das Ding bis 240 schiebt, als wäre es nichts.
Aber eine negative Sache ist mir aufgefallen und ich wollte euch fragen ob ihr das auch bemerkt. Vielleicht irre ich mich auch oder ich hatte nur Pech mit den Verkehrsteilnehmern.
Ich habe das Gefühl das der KIA auf der AB nicht so ernst genommen wird. Ich hatte jetzt in 2 Monaten schon 3x den Fall das Autos relativ knapp links rüber ziehen, obwohl ich links super schnell angekommen bin.
2x war es noch im gelben Bereich und ich konnte souverän abbremsen. Es war nicht ohne, aber jetzt auch nicht haarscharf.
Sonntag aber ist ein Holländer gefühlt 20-30 Meter vor mir mit 120 links rüber gezogen, als ich ca 240 drauf hatte. Die gute Nachricht die Bremsen vom KIA sind 1A, aber es war Brutal knapp. Ich war zu 100% sicher das es knallt. Zum Ende war zwischen dem KIA und dem Golf des Holländers wahrscheinlich noch Platz für ne Zigarettenpackung...
Auch wenn mich mein Vater mit dem Spruch immer genervt hat, muss ich ihn euch heute aufjedenfall auch mitgeben:
"Immer mit der Dummheit der anderen Rechnen!"
Die Autobahn war frei, die Sicht war perfekt, aber der Holländer hatte ein Womo vor sich...
Eigentlich war da auch noch was Platz, aber er zog trotzdem rüber, trotz meiner Geschwindigkeit. Kann natürlich auch sein, dass Holländer das, blöd gesagt, einfach nicht so gewohnt sind, das auf der Linken super schnelle Autos fahren und deshalb gar nicht erst geguckt hat... War trotzdem nicht so schön...
In Zukunft werde ich es etwas ruhiger angehen, wenn ich sehe das vor einem PKW ein Womo, Trick oder Bus fährt. Ich hatte es glücklicherweise einen Moment bevor er rüberzog schon geahnt das er das tut, weshalb ich schon vom Gas ging... Kann natürlich auch sein, dass er wahr genommen hat, dass der KIA langsamer wird und deshalb ist er rüber gezogen... Allerdings wäre das immer noch unfassbar dumm...
Naja, wollte ich euch aufjedenfall mal mitgeben. Hattet ihr auch schon etwas brenzlige Situationen? Bei FB habe ich auch gelesen das ein paar Leute ihre GTs schon zerlegt haben.
Passt auf jeden Fall auf euch auf.