Ich finde den EV4 hässlich, zumindest die "Limousine".
Also ich würde es jetzt nicht so hart formulieren, aber würde der EV6 genauso aussehen, dann wäre ich jetzt definitiv nicht hier im EV6 Forum.
Ich finde den EV4 hässlich, zumindest die "Limousine".
Also ich würde es jetzt nicht so hart formulieren, aber würde der EV6 genauso aussehen, dann wäre ich jetzt definitiv nicht hier im EV6 Forum.
Ist doch egal, hauptsache wir retten die Welt mit unseren Papierstrohhalmen.
ich habe überlegt an meinem EV6 die Radläufe schwarz folieren zu lassen.
Das nenne ich mal so richtig Tiefstapeln, einen GT-Line auf Basis runter pimpen.
Muss ja nicht gleich eine Spaßbremse sein. Vom R5 kommt ja eine Alpine...
Aber genau da liegt (für mich) der Unterschied.
Würde ich mir einen normalen R5 holen, könnten wir gerne über die Telematik-Spaßbremse reden, aber nicht bei der Alpine.
Da ich hier vorwiegend in der Stadt und auf der sehr vollen Landstraße fahre, ist da eh nix mit schnellem Fahren und auf der Autobahn ist tagsüber fast überall, wo ich entlang komme, zu voll, um schnell zu fahren. .... So, jetzt könnt ihr wieder drüber herziehen, ich spare derweil weiter.
Nein, ich wil nicht darüber herziehen, ich hätte nur einen Tip, wie du das Sparpotential noch erheblich steigern könntest.
Wie wäre es mit einem Dacia Spring anstatt des EV6 GTs? Für den größten Teil deines Fahrprofiles würde der doch locker ausreichen.
Ist da Nix dabei, was man ziehen könnte, um im Fall des Zombies den gleichen Effekt auszulösen, wie es durch Trennen der 12V Batterie geschieht?
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt (siehe #791).
Im Handbuch gibt es zu den Sicherungen sogar eine Kurzbeschreibung des Stromkreises.
Wenn das Auto nicht mehr auf den Gangwahlschalter reagiert, wäre es eventuell ein Lösungsansatz, die Sicherung für den E-SHIFTER (Elektronischer ATM Wählhebel) zu ziehen.
...wer jetzt sagt, dass jeder Verbrenner schliesslich auch bei Kälte seine volle Leistung abgibt hat den Schuss nicht gehört
Nicht nur die volle Leistung, sondern bei manchen Verbrenner sogar noch deutlich mehr.
Wenn ich da an meinen Audi S2 denke, wie der bei -20° von unten raus am Gas hing, das war schon geil. Damals hatten wir auch noch Winter, in denen es so kalt war.
Aber trotzdem kein Vergleich zum EV6, der hängt immer gut am Gas.
In Deutschland darf man seit jeher im Winter mit Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex fahren. Man muß dann neben den Tacho einen Aufkleber mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit anbringen.
Mit dem W-Reifen brauchst du einen 270 km/h Aufkleber.
Bin auch seit vier Jahren im Polestar Forum, und da ist es halt wie in den allermeisten Foren auch so, dass vorwiegend über Probleme diskutiert wird.
Da ich mich erst nach meiner Bestellung intensiver im KIA Forum eingelesen habe, bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher ob das die richtige Entscheidung war.
Es scheint mir so, dass da bei KIA doch einiges im argen liegt, und gewisse Probleme und Bugs auch nach Monaten nicht behoben werden konnten.
Wie du schon richtig erkannt hast, wird in den Foren hauptsächlich über Probleme diskutiert.
Also mach dir deswegen keine Sorge, die Probleme treffen nicht jeden, und freu dich stattdessen lieber auf deinen EV6.
Und ja, auch ich würde den EV6 wieder kaufen, als Gebrauchtwagen ohne Facelift.