Beiträge von Sepp

Das bedeutet das die Räder in 2 Stufen angezogen werden. Erst mit 107, dann mit 127.

Gibt es dazu einen glaubwürdigen Beleg von ausserhalb dieses Forums oder ist das nur so eine Forumsweisheit? ;)

Ich habe ausserhalb dieses Forums noch nie davon gehört und auch noch nie einen Mechaniker gesehen, der das so machen würde.

Genauso sind die krummen Werte 107 und 127Nm quatsch.

Ausgangswert sind 11 - 13 kgf.m. Durch den Faktor 9,81 zwischen Newton und Kilogramm kommen eben diese krummen Werte 107 und 127 zustande. Würde man in Korea in Nm rechnen, wäre der Ausgangswert bestimmt 110 bis 130Nm. ;)

War das Auto mit dem Waschanlagenmodus gesichert (Drücken der Fernbedienungstasten Sperren und Öffnen gleichzeitig für ca 4 Sekunden, bis die Blinker mehrfach zur Bestätigung blinken)?

Sorry, ich habe nicht alle 1558 Beiträge in diesem Thema gelesen, aber was genau bringt dieser Waschanlagenmodus? :/

Heute habe ich es gewagt, in Frankreich mit Lidl Plus zu laden.

Es war eine Odyssee.

...nun stellt man sich vor das ganze passiert im strömenden Regen und die Regentropfen spielen Klavier auf den Display....Jedenfalls hat es mit der 3. KK und im 6. Versuch geklappt.

Mit freshmile ist es deutlich teurer (51ct), mit der Lidl Plus App kostet es 29 bzw 39ct.

Ja ich weiß, Geiz ist Geil, aber mal im Ernst, von wieviel Euro reden wir pro Ladung? Irgendwas zwischen 6 und 12€. ?(

Ganz ehrlich, für die paar Kröten würde ich mir diesen Stress nicht antun.

Sorry aber auch der Händler um die Ecke macht nicht immer 100% alles richtig und auch hier bestellt mal wer die falschen Sensoren.

Vollkommen richtig, aber dann löst der Händler um die Ecke das Problem, und ich muß mich nicht darum kümmern. ;)

Vielleicht bin ich da einfach altmodisch, aber ehrlich gesagt, ich würde mich schämen, wenn ich wie im oben geschilderten Fall, mit meinen billig im Internet gekauften Rädern zum Händler vor Ort fahren müßte, um ihn um Hilfe zu bitten.

Und ich kenne Händler, da habe ich auch volles Verständnis dafür, die in so einem Fall sagen würde, geh mit dem Zeug dort hin, wo du es gekauft hast.

Sorry Leute, ich will ja nicht klugscheissern, aber Geiz ist nicht immer geil.

Ich kaufe meine Reifen immer in einer Werkstatt hier in der Nähe und käme erst garnicht auf die Idee, mir welche im Internet zu bestellen.

Auch meine Sommerfelgen habe ich in dieser Werkstatt bestellt. Natürlich hätte ich im Internet eventuell ein Schnäppchen machen können und diese etwas günstiger bekommen.

So habe ich für meine Borbet W mit Sensoren und Montage der vorhandenen Sommerreifen 780€ bezahlt. Ist für mich ein fairer Preis.

Das mit den Sensoren hat nicht auf Anhieb geklappt, obwohl er sie programmiert hatte, und ich mußte nochmal hin fahren, um sie anders zu programmieren.

Aber selbst wenn die Reifen nochmal runter gemüßt hätten, um andere Sensoren zu montieren, wäre es nicht mein Problem gewesen.

Die Werkstatt hätte das erledigt ohne daß dadurch für mich weitere Kosten entstanden wären.