Also: Beim Bremsen hört der Spass mit Sparen auf: Das gehört nach Vorschrift auf der sicheren Seite sauber gewechselt. Und überhaupt: Wenn über einen teuren Filter geredet wird beim Fachmann: Wie sollen denn die Löhne der Mitarbeiter verdient werden? Zero Service wie bei Tesla?
Nein, ganz ehrlich - das kann und will ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich die Finger von so einem nicht / kaum gewartetem PKW lassen der einem Fall der Fälle das Leben kostet, weil die Bremse aufkocht. Auch eine Klimaanlage mit verkeimten Filter mag ich nicht haben.
Jetzt überteib mal nicht so. 
Zum einen, sollen wir ernsthaft mit sinnlosen Wartungsarbeiten die Löhne der Mitarbeiter finanzieren? Dann sollen sie mir lieber einen fiktiven Zündkerzenwechsel auf die Rechnung schreiben, das spart dann zumindest Resourcen und schont die Umwelt.
Zum anderen, wann soll beim E-Auto die Bremse aufkochen??? Die wird eh nur im Notfall benutzt, weil man im Normalfall rekuperiert. Selbst bei einer Vollbremsung auf der BAB wird die Bremse nicht so schnell heiß, daß das eventuell in der Bremsflüßigkeit enthaltene Wasser zu kochen anfängt.