Ja, glaube ich, aber rechne das schnell mal im Kopf aus...
Beiträge von Sepp
-
-
Und ich wählte bereits MJ damit das für einen Akku ne handliche Zahl wird, der EV6 hat circa 277MJ Energiekapazität im Akku.
Ja ne is klar, weil 277MJ soviel handlicher sind als 77kWh...
Und wie lange braucht jetzt nochmal eine 11kW Wallbox bis ein 277MJ Akku voll ist?
-
Wie soll denn das auch linear sein?
Fahre ich 200 km in der Stadt rum, und dannn auf die AB kann doch der SoC nicht gleich abfallen!
Ok, die Formulierung km/%SoC war natürlich nicht richtig, das kann selbstverständlich nicht linear sein.
In meiner Rechnung ging es um verbrauchte Energie in kWh und SoC. Diese zwei Werte sollten in etwa linear sein, würde man erwarten.
-
Ich meine, dass beim EV6 die Funktion km/%SOC nicht linear ist.
So wird es sein...
-
...,obwohl ich mich trotzdem über gewisse Angaben wundere
Wow, was hast du für einen krassen Akku?
124km gefahren mit einen Verbrauch von 20kWh/100km.
Da hast du 24,8kWh verbraucht und der SoC ist nur auf 69% gesunken, also um 31%.
Auf 100% hochgerechnet hat dein Akku 80kWh Nettokapazität.
-
-
Leute... es sind Assistenten. Die unterstützen die Lenkbewegung damit ihr am Ende des Tages keinen Muskelkater habt.
Auf einer Strecke, auf der du vom Lenken einen Muskelkater bekommst, kannst du diese Assistenten aber sowas von vergessen...
-
Keine Ahnung, was Ihr an den Spurhalte- oder Spurfolgeassistenten so schrecklich findet. Die funktionieren im Vergleich zu anderen Autos recht passabel und ich habe ausreichend Vergleichsmöglichkeiten.
Das einzige, was sein könnte, wäre beschlagene Kamera in der Frontscheibe bei diesen Temperaturen. Dann wird der Assistent beeinträchtigt, bis die Kamera wieder freie Sicht hat.
Keine Ahnung, was Du an den Spurhalte- oder Spurfolgeassistenten so toll findest.
Einen Vergleich zu anderen Autos habe ich nicht, weil meine bisherigen Autos sowas nicht hatten (gab es damals einfach noch nicht). Auch erschließt sich mir der Nutzen dieser Assistenten nicht so ganz, ausser daß sie nerven.
Und nein, es liegt nicht am Wetter oder den aktuellen Temperaturen, diese Assistenten funktioniert immer bescheiden.
-
Sepp KIA-Newby bezog sich aber auf den Folgeassistenten, der manuell zugeschaltet werden muss. Leider ist der Halteassistent immer aktiv und muss bei Nichtbedarf jedes Mal abgewählt werden.
Meine Erfahrung bezog sich auch auf den zuschaltbaren Assistenten. Der ist unbrauchbar, und der andere nervt nur...
-
Daher meine Bitte: Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit dem Assistent mit damit ich einschätzen kann ob ich tätig werden, oder mich damit abfinden muss.
Danke
Meine Erfahrungen mit dem Spurhalteassistenen sind die gleichen wie deine. Das Teil kannste eigentlich vergessen.
Das ist ein Extra, bei dem ich gerne Aufpreis fürs nicht einbauen bezahlen würde. Dann wäre wenigstens das nervige Bimmeln, Vibrieren und am Lenkrad reißen weg.