Hm, klingt auch nicht gut
Hat sich erledigt.
Sorry, das Problem war wieder mal vor dem Handy, hatte es mit der falschen mailadresse probiert...
Hm, klingt auch nicht gut
Hat sich erledigt.
Sorry, das Problem war wieder mal vor dem Handy, hatte es mit der falschen mailadresse probiert...
Guten Abend.
Hast sonst noch jemand Probleme mit der App, bzw. der Kommunikation zwischen App und Fahrerzeug?
Ja, ich habe seit heute auch ein Problem mit der App.
Wollte zum Feierabend kurz die Fernklimatisierung aktivieren und habe die App geöffnet. Auf einmal sollte ich mich in der App anmelden, das war bisher noch nie der Fall.
Mit dem Passwort war ich mir nicht mehr sicher, weil ich es seit vier Monaten nicht mehr gebraucht habe. Hat dann natürlich auch nicht funktioniert.
Hab dann auf "Passwort vergessen" geklickt, aber es kommt kein Mail mit einem neuen Passwort.
Hast du eine Leistung von 2 kW, ist die Energiemenge in 15 Minuten also 0,5 kWh.
Jetzt könnten wir den Level der Physikstunde noch etwas steigern und die Auswirkung auf den Durchschnittsverbrauch pro 100km berechnen.
Angenommen, du fährst bei jeder Fahrt nur 10km, dann würdest du für 100km zehn mal vorheizen.
Somit würde sich der Verbrauch um 10 x 0,5kWh, also um 5kWh erhöhen.
Natürlich heizt du während er Fahrt auch noch. Angenommen wegen schlechter Straßenverhältnisse und/oder viel Stadtverkehr kommst du nur auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 33km/h.
Somit musst du drei Stunden fahren bis die 100km voll sind. Das sind dann nochmal 3h x 2kW = 6kWh.
Und schon steigt der Durchschnittsverbrauch von 19 auf 30kWh/100km.
Leute ganz ehrlich: bei einem "nagelneuen Auto" mit Preisen von 40-70.000€ braucht mir bitte niemand eine Powerbank empfehlen. Kommt man sich da nicht blöd vor, sowas mitzuführen?
Das ist ja noch harmlos.
Hier im Forum wurde sogar schon ernsthaft empfohlen, Keile vor die Räder zu legen, damit man die Handbremse nicht benutzen muß, weil sonst die Beläge an den Bremsscheiben festrosten.
Achso und Tiere etc. lesen das Autobahnschild und bleiben dann brav der Straße fern?
Nein, dafür sorgen die Wildschutzzäune.
Da investier ich einmal 50.-€ und muss nicht stundenlang auf einen Apschleppdienst warten!
Im aktuellen Fall hätte es gereicht, in ein paar kWh aus dem Stromnetz zu investieren...
Interessant, wenn da die 50 bzw 60kWh raus sind, sind die dann leer? Einweg? Mehrweg?
Danke,
genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Ich war gerade in der Werkstatt ...
Ist bei euch heute kein Feiertag?
Aufgrund der Rückstände sind es Maus/Mäuse, die mögen wohl das Glykol im Wischwasser.
Dann stell ihnen doch einfach ein Schale mit Wischwasser hin.
Ist das Zeug nicht eh giftig...
So würde sich das Problem von selbst lösen.
So Brief kam gestern und Geld war heute früh schon drauf
Eingereicht am 10.09.23
Bei mir in allen drei Punkten exakt das gleiche...
Nur der ADAC bringt mit der THG nix weiter.