Beiträge von Sepp

    Bei VW und Audi häufig "ja" - bei Herstellern, die Wert auf Fahrverhalten legen häufig "nein".

    Man kann das tatsächlich ausgeglichen konstruieren ^^

    Dafür kommen die VW und Audi gut durch den Schnee, während die anderen mit dem tollen Fahrverhalten schon feststecken. :D

    Liegt glaub aber auch am Gewicht, dass er nicht so leicht am Heck ist wie ein Verbrenner. Hab die Tage auch schon die BMWs bei uns beobachten können, wie krass mühe die hatten. Die Fronttriebler waren nur noch am durchdrehen der Räder.

    Hatte heute erst ein Gespräch mit einem Kollegen. Der fährt auch elektrisch, einen Peugeot 208e, mit dem schweren Akku im Heck und dem leichten Motörchen samt Antrieb vorne. Auf nasser Straße schon schwierig, im Schnee eine Katastrophe.

    Da ist der EV6 mit guter Gewichtsverteilung und Heckantrieb eindeutig im Vorteil.

    Daher rührt, dass sich kW ganz Linear in MJ umrechnen: 1kW = 3,6MJ
    Wenn man die Menge die in einen Akku passt mit Megajoule messen würde, aber Motor-/Ladeleitsung in Kilowatt, wären weniger Leute davon verwirrt.

    Keine so gute Idee, denn wie @Amok83 schon angemerkt hat, hast du dich damit selber verwirrt. :D


    Ausserdem ist es doch ganz simpel, so wie es ist. Wenn ich einen Akku mit 77kWh habe, dann brauche ich bei 11kW 7Stunden, bis er voll ist. Dazu muß man kein Genie im Kopfrechnen sein.


    Wäre dieser Akku mit 277MJ angegeben, und man lädt mit 11kW, wer soll da auf die benötigte Ladezeit kommen???

    Ausser du gibst die Ladeleistung statt mit 11kW mit 39,6MJ/h an, dann ginge es wieder. 8o

    Ja, 1phasig macht er das. Was auch ziemlich gut ist in Verbindung mit PV-Anlage ^^

    Danke für die Info.

    Wo findet man diese Angabe? Hab gestern, bevor ich die Frage hier gestellt habe, auf kia.de und im Handbuch geguckt, aber nichts dazu gefunden.

    ... aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend.

    Ja, ich mag den EV6 auch, aber manchmal muß man einfach die rosarote Brille abnehmen. ;)

    Ob das Licht des EV6 gut ist, darüber könnte man streiten, aber es ist sicher nicht verdammt gut!

    Das Xenon-Licht von meinem 27 Jahre (in Worten: siebenundzwanzig) alten Audi war definitiv um einiges besser.

    Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.

    Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning ^^

    Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.

    Wäre eine Option... 8)

    Er soll die Basis-Scheinwerfer gegen Matrix-Scheinwerfer austauschen und dann die Geschwindigkeitsschwelle auf 20 km/h stellen.

    Das wird mehr als das Baumarkt-Tuning bringen.

    Ist es möglich, die Scheinwerfer einfach zu tauschen?


    Wobei ich nicht glaube, daß die Matrix-Scheinwerfer besser sind (ok, sie wären im Bereich der STVZO zugelassen ;) ) als dieses "Baumarkt-Tuning".

    Hab da auf die schnelle was passendes beim Reichelt gefunden.

    Dagegen kannst die Matrix-Scheinwerfer aber sowas von vergessen. 8o

    Da bist du nicht der Einzige...

    Wenn ich mir die IMEI Nummer notiert oder abfotografiert hätte, wäre es leichter, für die Polizei das Auto zu orten.

    Abfotografieren alleine wird nichts bringen. So wie ich die deutschen Behörden kenne, mußt du das Foto auch ausdrucken, damit die Polizei es per Fax weiterleiten kann.


    Aber Spaß bei Seite, kann die Polizei ernsthaft anhand dieser Nummer das Auto aufspüren?

    Warum sagt einem dann dies nicht schon der Händler bei der Übergabe, daß man diese Nummer unbedingt notieren und ausserhalb des Autos aufbewahren muß?