Beiträge von Sepp
-
-
Wenn das die 2023 Prämien waren, brauchen wir in D nicht neidisch sein.
Ich hab letztes Jahr auch noch 260€ bekommen, obwohl meiner erst im September angemeldet wurde. Also mehr als die 230€ von Skylinesky
-
-
Aktuell kann jeder die Quote bei uns einreichen, egal ob er einen Vertrag hat oder nicht.
Bin kein Kunde der Stadtwerke Troisdorf, aber die Anmeldung der THG-Prämie hat dort problemlos funktioniert.
Danke für den Tip!
-
Auf der Autobahn bin ich recht stur 110 km/h gefahren und nur wenn es sein musste mal kurz drüber, wobei 124 das Maximum war.
Sowas ist natürlich Wasser auf die Mühlen von Diesel Dieter und Benzin Bernd.
Die amüsieren sich doch so gerne über die E-Fahrer, die auf der rechten Spur dahin schleichen, um noch die nächste Ladestation zu erreichen.
-
Glashubdach eingebaut...
Gibt es sowas heute noch? Mein EV6 hat kein Schiebedach...
-
Leider lässt du dir dadurch auch zwei Bugs mit installieren:
- Die Option "Autobahn vermeiden" ist raus
- Die Ladeplanung auf der Autobahn ist nutzlos geworden, weil sie dort von einem Verbrauch von 33 kWh ausgeht.
… (3) und der Sound Hound 🐶 wird deinstalliert, wenn ich das noch anmerken darf.
Danke für die Hinweise, aber
zu 1. Da ich zur etwas älteren Generation gehöre, bestimme ich selbst, welche Straßen ich benutze, und verlasse mich da nicht auf ein Navi. Und wenn ich weiter fort fahre, nehme ich auch gerne die Autobahn.
zu 2. Da ist KIA aber sehr optimistisch. Letzten Samstag war ich ausnahmsweise mal auf der Autobahn unterwegs, da war ich bei 37kWh / 100km.
zu 3. Keine Ahnung, was das ist. Falls mein Auto das hat, ich habe es nie benutzt und brauche es demzufolge auch nicht.
-
-
... aber vor allem am letzten Foto sieht man hier ja extrem gut die Scheiben, v.a. wenn sie dann rostig sind wird's etwas naja
Das ist doch praktisch, dann siehst du wenigstens, wann es an der Zeit ist, die Reku abzuschalten und nur mechanisch zu bremsen.
-
Ok, danke an euch für die zahlreichen, schnellen Antworten!
Dann werde ich das mal installieren lassen...