Ja genau, am EV9 scheiden sich die Geister. Mein Fall wäre es auch nicht.
Beiträge von Sepp
-
-
Wie werden diese Kisten eigentlich ausgesprochen? Ist das der Raute 3, der Hashtag 3, der Gartenzaun 3 oder was?
Jetzt muß ich nach einem halben Jahr meinen Beitrag zum Smart #3 wieder rauskramen.
Gerade vorhin erstmals eine Fernsehwerbung zu diesem Auto gesehen. Der nennt sich tatsächlich Hashtag 3
(Ebenfalls erstmals kam vorhin auch eine Werbung vom EV9)
-
Ich muss mal ernsthaft fragen wie lang das bitte bei euch dauert?.
Wenn ich ins Auto steige, dann Bremse und Start Knopf gedrückt. Währenddessen fährt der Sitz vor und das Ready erscheint nach ca 3 Sekunden oder kürzer. Da brauch ich fürs Gurt anlegen länger.
Kann mir nicht vorstellen das es bei euch so viel länger geht.Ja, man muß sich die Routine angewöhnen, Einsteigen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken, Tür zu und anschnallen. Dann ist es kein Problem.
Davor im Verbrenner habe ich mich halt erst angeschnallt, dann Zündung ein und gestartet. War halt noch analog, alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung...
-
Wow, bei 20" reicht auf einmal ein H-Reifen.
Muß man das verstehen?
-
Meliantrop schreibt von 20" Rädern, nicht von den "serienmäßigen" 19"er...
Ups, entweder ich habe es übersehen oder es stand vorhin noch nicht dort.
Dazu sollte sich dann jemand melden, der auch das Design-Paket hat. Wobei ich denke, daß der Lastindex der selbe sein wird.
-
235/55R19 105V
-
Ja, das mit denn 22kW AC ist etwas, was ich nicht verstehe - also warum das nicht serienmäßig bei jedem neueren E-Auto (und erst recht der 60.000 Euro-Klasse, zu der auch der EV6 gehört) implementiert ist - oder wenigstens als Ausstattungsoption vorhanden. Außer den Franzosen bietet das ja kaum jemand an.
Naja, wenn man (wie beim Twingo) nicht mit DC laden kann, dann dürfen es zumindest 22kW bei AC sein.
-
Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.
Der Querverkehrswarner braucht doch auch seine Existenzberechtigung.
-
Gerade mal ausprobiert: Man kann das Auto mit diesem Knopf tatsächlich einschalten (steht dann auf Ready). Ich wüsste aber nicht, was man dann damit anfangen soll.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber man könnte doch damit, wenn man es mal eilig hat, das Auto vor dem Einsteigen schon starten, und müßte dann nicht lange im Auto auf das Ready warten.
-
Ach ja, in Italien dürfte es auch Probleme geben. Falls einer im Sommer dort hin möchte.
Da geht es doch nur darum, Touristen abzuzocken.
Wer das bestreitet, der möge mir erklären, welche Rolle es spielt, ob ein Reifen für 190 oder 240 zugelassen ist, wenn man dort eh nur 130 fahren darf.