Den AWD gab es nie mit 77kW, der hatte immer schon 239kW.
Beiträge von Sepp
-
-
Die sich öffnende Heckklappe kann man einfach mit der Hand festhalten, sie stoppt dann ziemlich sofort.
Ich will das nicht zu meiner täglichen Morgenroutine machen, erst Garagenor öffnen, dann Heckklappe einfangen...
Aber generell finde ich die Kia-Lösung sehr dämlich. Ein Fusskicksensor ist wesentlich besser.
Generell hätte ich garkeine elektrische Heckklappe gebraucht. Bin die letzten Jahrzehnte ganz gut mit manuellen Heckklappen ausgekommen.
-
Ich habe auch eher das Problem, dass die Kofferraum klappe zu sensibel ist.
Diese sogenannte "Inteligente Heckklappe" ist meiner Meinung nach das dämlichste Gimmick am ganzen Auto.
Am ersten Tag mit dem EV6 passierte folgendes:
Als ich das Garagentor aufsperrte, fingt es an zu Piepsen. Ich konnte das Garagentor gerade noch schnell genug öffnen und die Taste in der Heckklappe drücken, um diese zu stoppen.
Das hätte eine schöne Kollision zwischen Heckklappe und Garagentor geben können.
Die Höhenbegrenzung der Heckklappe hatte ich natürlich noch nicht eingestellt.
Seither habe ich diesen Mist deaktiviert, damit nicht jedesmal die Heckklappe öffnet, während ich das Gargentor öffne.
-
Heute habe ich in einem Artikel gelesen, daß angeblich über die Hälfte der E-Fahrer ihre Entscheidung bereuen sollen.
Das hat mich doch sehr verwundert, weil bisher jeder E-Fahrer, mit dem ich geredet habe, mit seinem Fahrzeug zufrieden war.
Deshalb hier eine Umfrage, wieviel von euch ihre Entscheidung, ein E-Auto zu fahren, schon bereut haben.
-
Ich hatte auch noch nie Werkstattbindung und hätte das aus den schon genanten Gründen auch nie gemacht.
Beim EV6 jedoch habe ich jetzt Werkstattbindung, weil mein KIA-Händler eine Partnerwerkstatt der Allianz ist.
-
Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr das handhaben?
Ich würde erst mal Politur und Lappen nehmen...
-
Ja, über den Griff hab ich mich auch schon gewundert, wenn man sie nicht angeblich manuell bewegen darf.
-
Die Klappe per Hand auf die gewünschte Höhe ziehen/drücken...
Danke für die schnelle Antwort!
Aber darf man das?
Weil eine Seite vorher steht im Handbuch "Öffnen oder schließen sie die elektrische Heckklappe nicht manuell. Denn dadurch kann die elektrische Heckklappe beschädigt werden."
-
Ich möchte für die Heckklappe die "benutzerdefinierte Höheneinstellung" vornehmen.
In der Bedienungsanleitung steht dazu nur, "Stellen sie die Heckklappe auf die gewünschte Höhe."
Aber wie mache ich das???
-
Zulassung ist für den 20.09. geplant, Übergabe vor dem 26.09. Dann geht es mit dem Wagen direkt in den Urlaub. Bis heute 475 Tage gewartet.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Aber wieso dauert es nach bisher 475 Tagen Wartezeit nochmal über zwei Wochen bis zur Übergabe?
Mein EV6 war am 31.08. beim Händler, Anmeldung war am 05.09. und die Übergabe wäre auch am 05.09. gewesen.
Leider mußte ich diesen Termin wegen Krankheit zweimal verschieben und konnte den EV6 erst am 09.09. abholen.