Seltsam. In Post 19.684 wird für den 13.7.2023 von mythos6 angegeben, dass seiner bereits als Modelljahr 24 ausgewiesen wird. Hängt das etwa auch noch von der Ausstattungsvariante ab?
Vermutlich wurde meiner am 12.07. als letzter MJ 23 produziert.
Seltsam. In Post 19.684 wird für den 13.7.2023 von mythos6 angegeben, dass seiner bereits als Modelljahr 24 ausgewiesen wird. Hängt das etwa auch noch von der Ausstattungsvariante ab?
Vermutlich wurde meiner am 12.07. als letzter MJ 23 produziert.
Habe mittlerweile einen Einblick ins Kia GSW genommen. Demnach ist das Produktionsdatum mit 2023-06-07 ausgewiesen. Sofern im GSW die Datumsschreibweise yyy-mm-dd angezeigt wird, kann man davon ausgehen, daß die Modelljahrumstellung im Juli erfolgt ist, da meiner noch MJ 2023 ist.
Mir hat mein Händler am 11. Juli mitgeteilt, daß meiner für die Produktion eingeplant ist, und der ist noch MJ 23.
Deshalb frage an/in die Runde, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, vor der, hoffentlich in Kürze erfolgenden Übergabe, das Produktionsdatum in Erfahrung zu bringen? Lt. ViN ist die 10. Stelle ein P und damit Modelljahr 2023.
Auf Seite 1961 hat mythos6 geschrieben, daß seiner am 13.07. produziert wurde und schon MJ 24 ist.
Demnach müßte deiner vorher produziert worden sein.
Gibt es als Rückfahrkamera, sollte vorne genau so funktionieren.
Auf der anderen Seite möchte der Hersteller auch einen günstigen Basispreis anbieten, um das Auto für möglichst großen Kundenkreis zugänglich zu machen.
Und auf der ganz anderen Seite möchte der Hersteller dem Kunden möglichst viel Geld mit der Kombination der Pakete aus der Tasche ziehen.
Aktuell kostet die Rundumsichtkamera ca. 6500€ Aufpreis, weil man neben dem P3 auch noch das P1, das P2 und die Wärmepumpe dazunehmen muß
Daher die Frage: Der GT nimmt sich bei Vollstrom Attacke mit Sicherheit auch mal 50+ kw aus dem Akku, also 150... 200 km austoben.
Im Idealfall zieht der GT bei Vollstrom bis zu 430KW aus dem Akku.
Ich hab letztes Jahr im November einen EV6 bestellt, ... Nachdem was ich hier so gelesen habe, vermute ich deshalb, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich würde da garnicht so schwarz sehen.
Die Zahl der Bestellungen ist aktuell stark rückgängig, entsprechend sollten auch die Lieferzeiten kürzer werden.
Ich habe meinen drei Monate vor dir bestellt, und der soll Mitte September schon kommen.
Deiner sollte spätestens in dem Schwung mit dabei sein, den KIA wegen der Bafa vor Jahresende noch liefert.
Aber garantieren kann dir das natürlich keiner.
Die auch nicht weggehen. Die Autos sind einfach mittlerweile zu teuer. Inflation ist hoch, da kauft man keine teuren Autos mehr. Autos kriegt man jetzt nur noch mit niedrigen preisen verkafut
Bei manchen Händlern sind die Autos scheinbar Spekulationsobjekte. Die standen letztes Jahr schon mit einem Verkauft-Schild auf dem Hof. Dann wurden sie kurz vor Jahresende angemeldet, um noch die 6000€ Bafa abzugreifen, und jetzt werden sie zum aktuellen Listenpreis angeboten. Wenn man sich da mal nicht verspekuliert hat...
April 2022: 83 eingetragene Bestellungen im Forum
April 2023: 5 eingetragene Bestellungen
Da mag sich nicht jeder sofort eintragen (deswegen auch April, aber Februar oder März sehen nicht anders aus) aber sieht mir erstmal schon etwas „gedämpft“ aus.
Wundert mich jetzt nicht.
Warum soll man aktuell noch einen EV6 bestellen und womöglich über ein Jahr darauf warten, wenn es genügend sofort verfügbare Fahrzeuge auf dem Markt gibt?