Meine Frage an die Spezialisten. Tobias hat ET 40 und ich ET45, welche Reifen kommen damit weiter nach außen? Danke für die Antwort.
ET 40 kommt 5mm weiter raus.
Meine Frage an die Spezialisten. Tobias hat ET 40 und ich ET45, welche Reifen kommen damit weiter nach außen? Danke für die Antwort.
ET 40 kommt 5mm weiter raus.
Naja und die Rotationsmasse liegt meistens weiter außen bei größeren Felgen, weil das Felgenbett weiter außen liegt. Somit wird auch mehr Energie zum Beschleunigen gebraucht.
Somit steht hinterher aber auch mehr Energie zum Repukerieren zur Verfügung.
Und die Aero spielt bei den Felgen natürlich auch eine Rolle.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man die originalen, schweren aber aerodynamischen 19" Felgen gegen schöne, leichte Felgen in gleicher Größe tauscht?
Gleicht sich das dann in etwa aus, überwiegt das geringere Gewicht oder überwiegt die Aerodynamik was den Verbrauch betrifft?
Ich habe dann das Auto geparkt, den Stecker eingesteckt und die Ladung mit der App gestartet.
Nichts passiert.
Den anderen Anschluss an der Säule ausprobiert, ebenfalls nichts. Nun lies sich auch noch der Stecker nicht entriegeln.
Also alle aus dem Auto raus, Auto abgeschlossen, dann aufgeschlossen und zwei mal auf den Schlüssel fürs Aufschließen gedrückt und das Kabel war frei.
Schön für dich, wenn du mittlerweile so abgebrüht bist.
Aber genau das sind die Dinge, die einem E- Neuling Angst machen. Warum passiert da nichts?
Ich fahre seit Jahrzehnten Auto und habe dabei noch nie erlebt, daß eine Zapfsäule nicht funktioniert hätte. Ausser die Tankstelle hat nachts geschlossen.
Mit Verbrennern hatte ich bei Berg- und Talfahrten einen deutlich höheren Verbrauch als bei Fahrten in der Ebene, beim EV6 sind die Unterschiede viel geringer.
Wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht hat jemand im Forum diesbezüglich genauer recherchiert.
Naja, das ist doch wohl mehr als logisch. Bergauf Fahren kostet nun mal Energie.
Den Sprit, denn du verbrannt hast, der ist für immer fort. Den Stom, den du bergauf verbrauchst, kannst du größenteils bergab wieder zurück rekuperieren.
Wenn man also will kann man sofort Ev6 fahren. die Preise sind aber noch deutlich über den Bestellpreisen vom Februar im Jahre 2022.
Stimmt, es gibt sofort verfügbare EV6, z.B. dieses Prachtexemplar hier.
Der ist nicht nur deutlich über den Bestellpreisen von Feb. 22, der ist gebraucht sogar noch wesentlich teuerer als eine aktuelle Neubestellung.
Ich würde sagen, der kostet gut 20.000€ zuviel. Das ist schon abartig.
Wenn ich durch unseren Ort fahre verfolgen mich oft bewundernde Blicke, Leute bleiben stehen usw. ...
Das wundert mich nicht, ich würde es nicht anders machen...
Leider sieht man bei uns keine EV6 rumfahren.
Naja, ist jetzt nicht häßlich, aber auch nicht schön, irgendwie total gewöhnlich. Da könnte man vorne auch ein VW-Logo drauf pappen und keiner würde es anzweifeln.
Wie werden diese Kisten eigentlich ausgesprochen? Ist das der Raute 3, der Hashtag 3, der Gartenzaun 3 oder was?
Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.
Den Wagen habe ich selbst gesehen.
Da hat halt zufällig einer mit der gleichen Konfiguration storniert.
Ansonsten hätte der Händler im Dezember direkt nach der Bestellung in Korea anrufen müssen und die hätten in sofort zusammen schrauben müssen, damit der EV6 es bis zum März zum Händler geschafft hätte.
Polestar 4!,
Keine Heckscheibe dafür freie Sicht nach oben...
Aber von der Optik her ganz ok.
Mir ging es nur um die falsche Aussage das der GT eine "viel geringere Alltagstauglichkeit" besitzt, als ein AWD. Das ist halt einfach kompletter Unsinn, ...
Äh, DerDenker hat von "alterstauglicheres Fahrzeug" geschrieben.
Ich denke, das war kein Rechtschreibfehler, und im Alter sind Sportsitze nicht unbedingt die beste Wahl.
Naja, ein Auto mit 585 PS als "alltagstauglich" zu bezeichnen, ist ja schon mal was. Ich bezeichne sowas als Spaßmobil!
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Im Gegenteil, der GT ist die perfekte Symbiose aus Alltagstauglichkeit und Spaßmobil.