mir ging es bei meiner Probefahrt genauso. Sitze umgelegt und dann stand ich da und wusste nicht, wie ich die wieder hoch bekomme. Ganz beschämt bin ich zum Verkäufer, der zwigte mir dann den Hebel
Hihi, ging mir damals genauso...
mir ging es bei meiner Probefahrt genauso. Sitze umgelegt und dann stand ich da und wusste nicht, wie ich die wieder hoch bekomme. Ganz beschämt bin ich zum Verkäufer, der zwigte mir dann den Hebel
Hihi, ging mir damals genauso...
Dagegen wurde eine Anfrage bei KIA gestartet und mit der Nachricht beantwortet, dass aktuell noch an den Rückständen vom Oktober 2021 gearbeitet wird (mit gleicher Konfiguration wie meiner). Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird.
Also bei dem chaotischen System, nach dem KIA produziert, würde es mich nicht wundern, wenn sie bei der Produktion eines Rückstandes aus Oktober 21 deinen mit gleicher Konfiguration gleich mitproduzieren.
Also wenn es nur ein Relais wäre, dann könnte man das ganz einfach mit einem Schalter überbrücken...
Was ist eigentlich mit der 230V Steckdose unterm Rücksitz, ist die auch tot, wenn die 12V Batterie leer ist?
Falls nicht, könnte man dort einfach ein Ladegerät anschließen.
Meine Frau meinte letztens das sie keinen RWD fahren will wegen dem Winter . Da wir aber zu 99 % in Deutschland bleiben und der EV6 sicher sowas wie ein Winterprogramm hat bin ich mir sicher das der RWD reichen würde.
Du hast recht, der RWD würde sicher reichen. In den allermeisten Fällen zumindest.
Aber ich kann deine Frau voll verstehen, denn ich möchte den RWD auch nicht haben.
Dabei gehts mir nicht nur um den Winter, auch bei nasser Straße ist der Allrad klar im Vorteil. Vom Fahrspaß, den der AWD mit seiner Power bietet, brauchen wir erst garnicht reden.
Die Entscheidung zwischen RWD und AWD würde ich nicht am Mehrverbrauch fest machen. Wenn du dir den AWD in der Anschaffung leisten kannst, dann macht der Mehrverbrauch das Kraut auch nicht mehr fett.
Überleg doch mal. Wenn der AWD auf 100km 1kWh mehr verbraucht, dann sind das auf 100.000km 1000kWh die er mehr verbraucht. Kannst du zuhause für ca. 40ct/kWh laden, dann macht das auf die 100.000km 400€ aus. Also nichts im Vergleich zu den 4.000€ Aufpreis für den AWD.
Also, hör auf deine Frau...
Habe für keines meiner bisherigen Autos jemals einen Booster oder Ladegerät kaufen müssen - höchstens ein Überbrückungskabel. Ein Ladegerät besitze ich auch nur für mein Mottorrad um es vor Saisonbeginn mal kurz wieder voll zu laden.
Es ist schlicht und einfach eine Fehlkonstruktion.
Mein Audi ist mittlerweile über 26 Jahre alt, ich selber fahre ihn seit über 17 jahren, und ich habe in all der Zeit auch noch nie Starthilfe benötigt.
Wenn ich hier in den Beiträgen lese, wie manche schon x-mal Starthilfe mit ihrem neuen Auto benötigt haben, dann finde ich das haarsträubend!!!
Du hast recht, in dieser Hinsicht ist der EV6 scheinbar eine absolute Fehlkonstruktion.
Letztens hat einer geschrieben, daß im Display angezeigt wurde, daß die 12V Batterie Unterspannung hat.
Da frage ich mich, welcher Vollidiot diese Software verbrochen hat.
Wenn Unterspannung festgestellt wird, dann muß der DCDC-Wandler aktiviert werden, um die Batterie nachzuladen, anstatt das Problem im Display anzuzeigen!
Nachdem ich Freitag von meiner Versicherung eine Mail bekam, dass der EV6 vergangenen Mittwoch zugelassen wurde, dachte ich, ich frage wieder mal nach. Und siehe da: Freitag wurde er angeliefert. Um die Zulassung kümmert sich der Händler immer schon im Voraus - Fahrzeugbrief war schon etwas früher da. Er schaut nachher mal ob die Kennzeichen schon zurück sind, dann gehts langsam Richtung Abholtermin vereinbaren
Komische Praxis, du zahlst quasi jetzt schon Versicherung für deinen EV6 obwohl du ihn noch garnicht hast.