Beiträge von Sepp

Oh oh .... sag Tschechien. Klingt nicht nur besser, ist korrekt! :)

Bei uns im Grenzland heißt das Tschechei, kein Mensch sagt bei uns Tschechien.

Ist das mittlerweile politisch unkorrekt, so wie z. B. der Indianer oder das Zigeunerschnitzel?

Das wird den Händler aber nicht wirklich ärgern, denn das ist immer noch mehr als wenn er gar nichts an dir verdient hätte.

Ich denke, er wollte garnichts an mir verdienen, sonst wäre er mir mit dem Preis entgegen gekommen. :|

Den Nachteil hast eher du weil du bei dem vermutlich auch die Obergrenze bei den zukünftigen Serviceleistungen bezahlen musst. Hängt wohl dann auch davon ab wie weit der nächste gute Händler entfernt ist.

Die ersten drei Inspektionen sind laut meinem Vertrag kostenlos. :D

Vertrag wird eins zu eins übernommen.

Wäre interessant zu wissen, ob das immer so ist bzw. ob das seitens KIA so vorgegeben ist.

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:

Letztes Jahr war ich beim Händler hier vor Ort, in der festen Absicht, einen EV6 zu bestellen, und habe mir ein Angebot machen lasen.

Der Verkäufer gab meine Wünsche in den Konfigurator ein und nannte mir die Preise, die ich eh schon aus dem Konfigurator kannte. Rabatt gibt es bei KIA nicht, nicht einen Cent, so seine Aussage. X(

Zum Glück wußte ich aus diesem Forum, daß viele hier einen ordentlichen Rabatt bekommen haben.

Also Anfrage an einen Händler im Nachbarlandkreis geschickt, der mir einen guten Rabatt gab angeboten hat, und bei dem ich dann auch bestellt habe. :)

Mal angenommen, dieser Händler würde jetzt seinen Vertrag mit KIA kündigen.

Wäre irgendwie lustig, wenn dann der geldgierige Händler hier vor Ort meinen Vertrag mit dem guten Rabatt übernehmen müßte... :D

..aber ich z.B. muss ausschließlich öffentlich laden und meine Frau hat einen Arbeitsweg mit dem Auto von ca 50km pro Tag. Kommt, weil sie über die Dörfer muss, an keiner Schnellladesäule vorbei und Ihr Arbeitstag ist mit Fahrzeit 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Über Nacht laden geht wegen der Blockiergebühren der Anbieter ab 3-4 h nicht und somit ist das Zeitfenster zum laden also 18-22 Uhr.

Unter diesen Umständen hätte ich erst garnicht über ein E-Auto nachgedacht und würde weiterhin Verbrenner fahren.

Respekt, wenn ihr euch den Stress antun wollt. :thumbup:

…sogar das Design der Räder…

Zumindest haben sie das Design der Räder gespiegelt, damit es nicht gar so "politisch unkorrekt" rüber kommt... :D  :D   :D

Könnte natürlich auf der Beifahrerseite schon wieder ganz anders aussehen.