Ja die Schürze ist lackiert ab P1
Sch..., noch mehr zum Polieren.
Aber schaut natürlich viel besser aus.
Gilt dann bestimmt auch für die Heckschürze. Hab da sogar schon mal ein Foto gemacht, ist mir jedoch noch nie aufgefallen.
Ja die Schürze ist lackiert ab P1
Sch..., noch mehr zum Polieren.
Aber schaut natürlich viel besser aus.
Gilt dann bestimmt auch für die Heckschürze. Hab da sogar schon mal ein Foto gemacht, ist mir jedoch noch nie aufgefallen.
Alles anzeigenMit P1 ist das kein matter Standardkunststoff mehr sondern glänzend lackiert. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied in der Anmutung.
Mir scheint es auch ziemlich offensichtlich, dass selbst die Verkäufer in den Kia-Autohäusern davon keine Ahnung haben, anders ist es kaum zu erklären, dass viele (die meisten) nicht-GT-Line-Vorführer ohne P1 aber mit WP bestellt wurden. Nur so kann ich mir die Flut an Angeboten dieser Fahrzeuge in den einschlägigen bekannten Portalen erklären.
Standard ohne P1:
60853230-B229-45CD-B2B4-47BFD0F7446A.jpeg
Standard mit P1:
Auf dem ersten Bild sieht es aus, als wären die unlackierten Radläufe glatt. Diese sind jedoch auch geriffelt so wie die lackierten auf dem zweiten Foto.
Was ich nicht wußte, scheinbar sind ab P1 nicht nur die Radläufe schwarz lackiert, sondern auch die Frontschürze. Sieht zumindest auf dem zweiten Foto so aus.
Ich glaube bei der Rechnung hast du die Wirkungsgrade von Verbrenner versus E-Motor übersehen. Benzin Verbrenner haben ca. 20 %, Diesel 40% Wirkungsgrad, versus E-Motor ca. 80 - 90%.
Also (100% / 20%) x 9 Liter = 45 Liter. Und das ist aus meiner Sicht realistisch.
Nein, hat OlafSt nicht.
Es ging um die Energie, die man an Bord hat. Und in 8 Liter Diesel steckt nun mal soviel Energie wie in einem vollgeladenen EV6 Akku.
Daß der Diesel wegen seines schlechten Wirkungsgrades mit 8 Litern nicht weit kommt ist klar, und eben genau darum ging es in diesem Beispiel.
Dafür gibt's ja noch Autohäuser und Verkäufer die einem den Wagen zeigen und erklären, und Fragen bezüglich Ausstattung beantworten können.
Stimmt, aber es ging um die Prospekte, und die sind nun mal etwas bescheiden.
Und dann bräuchte man ein Autohaus, daß mehrere EV6 in verschiedenen Ausstattungsvarianten da hat und einen Verkäufer, der sich gut damit auskennt.
Was wäre Farbtechnisch Euere zweite Wahl.
Beim GT kannst du garnichts faslch machen, den gibt es eh nur in schönen Farben.
kann die Kritik nicht verstehen.
Also ich bin aus den Ausstattungslisten auch nicht recht schlau geworden, und kann die Kritik von Chriss83 gut verstehen.
Selbstverständlich habe ich mir auch jedes einzelne Paket angesehen. Aber wo ist denn beschrieben, dass sich das Auto mit P1 bei Annäherung automatisch aufschließt und Sensortasten an den Griffen hat und ohne das Paket sich nicht aufschließt und keine Sensortasten hat und ich die Griffe kräftig drücken muss?
Und das waren bei P1 die Parkpiepser vorne. Dafür aber nun 2700€ zu bezahlen fand ich etwas absurd...
Genau, bei P1 steht nur "Türgriffe mit automatischer Flush-Funktion" . Zum Thema aufschliessen ist dort nichts geschrieben.
Wie hast du der Beschreibung entnommen, daß in P1 der Parkpiepser mit dabei ist?
Bei der Serienausstattung steht bei Sicherheitsausstattung ein "Frontkollisionswarner (FCA) mit Bremseingriff sowie Fußgänger- und Fahrraderkennung".
Beim P1 ist ein "Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist - Abbiegefunktion und Querverkehr".
Hört sich beides so an, als würde es auf größere Distanz mit Radar funktionierern. Ob vorne irgendwo Ultraschallsensoren für einen Parkpiepser verbaut sind steht nirgends.
Hat eigentlich schon jemand etwas in den Ausstattungslisten darüber gefunden, ab wann die Radläufe schwarz lackiert sind???
Also ich denke, eine Kritik an den Prospekten und Beschreibungen von KIA ist durchaus berechtigt.
Stattdessen bildet seit Oktober 2023 die Linie Air den Einstieg für 50.090 Euro.
....
Das Topmodell gibt es weiterhin ab 69.990 Euro mit 430 kW Leistung
Stammt der Artikel aus der Zukunft, weil er auf den Oktober 2023 zurückblickt???
Oder doch eher aus der Vergangenheit, wenn man den GT noch für 69.990 € bekommt...
Alles anzeigenPrinzipiell ist deine Rechnung korrekt, aber du darfst die Dachbox nicht in % angeben, da du sie sonst wie von dir erwähnt ins Verhältnis setzt.
Man müsste sie auch in KW angeben, daher gilt mit deinen Werten:
Verbrenner: 100KW : 0,4 = 250KW
E-Antrieb: 100KW : 0,9 = 111KW
Mit z.B. Dachbox +10KW (hat keinen Wirkungsgrad)
Verbrenner: 260KW = 3,9% mehr
E-Antrieb: 121KW = 8,3% mehr
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler
Schöne Diskussion über Physik!
Doch, du hast einen Denkfehler drin.
Den Mehrverbrauch durch die Dachbox darfst du nicht einfach zur zugeführten Leistung dazu zählen.
Die ist Teil der abgegebenen Leistung, kommt also zu den 100kW dazu. koaschten hat das schon richtig gerechnet.
Oder um bei deiner Aussage zu bleiben, die Dachbox hat keinen Wirkungsgrad.
Stimmt, hat sie nicht, aber sie bewegt sich nicht von selbst. Sie wird vom Motor mit angetrieben, und der hat einen Wirkungsgrad.
Der Unterschied zwischen Elektro und Verbrenner beschränkt sich in dem Fall der Dachbox darauf, daß die Reichweite beim Verbrenner niemanden interessiert.
Beim E-Auto interessiert die Reichweite dagegen sehr wohl, weshalb das Thema Dachbox auf einmal relevant wird.
Originalzitat des KIA-Verkäufers : " Gut, das sie die WP nicht mit bestellt haben, das bringt fast nichts"
Lustig, mir hat ein KIA-Verkäufer gesagt, er bestellt nur mit WP.
Ohne WP bestellt er garnicht, weil sich der Kunde hinterher nur beschweren würde.
Hallo,
hier die nächste Version......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wäre zwar nix für mich, aber der sieht so garnicht schlecht aus. (Da haben wir schon schlimmere Umbauten gesehen )
Die Basis für so einen Umbau sollte allerdings schon ein GT sein.
Beim RWD wärs einfach nur peinlich...