Beiträge von Sepp

Da bin ich voll deiner Meinung. An derartigen touristischen Punkten sollten die Betreiber i.V. mit den Tourismus-Büros sogar dazu über gehen, dass TOURIS hier KO S T E N L O S laden dürfen...

Denn diese Kosten werden andersherum doppelt und dreifach wieder mit anderen "Extras" eingespielt...!

Nur WER machts? WER begreifts? WER natürlich die TOURIS nur wie Weihnachtsgänse ausnimmt - dann wird mich mein Weg sicherlich dorthin NICHT mehr hinführen...

Die haben es dort nicht nötig, Kunden mit kostenlosen Ladestationen anzulocken. Die Gegend ist von den Besuchern von Schloß Neuschwannstein sowieso komplett überlaufen.

Da kann man die Touris schon wie Weihnachtsgänse ausnehmen. Z. B. Parkgebühr in Hohenschangau zum Besuch von Neuschannstein: 12€ :huh:

Eine Fahrt mit der Kutsche zum Schloß kostet 8€. Die Kutschen sind allerdings Hybrid, die fahren elektrisch und die Pferde sind nur Deko.

Aber so kann man halt mehr dafür verlangen als wenn man statt der Kutsche ein Golfwagerl nehmen würde. ;)

Denn WER ist denn nach 2, 3, oder 4 Std. wieder an seiner E-Karre, um eine Abzocke in Form der BLOCKIERGEBÜHR zu vermeiden?

Heute Vormittag habe ich mal nachgeguckt, also ncht vor Ort, sondern nur in den Apps.

Von den 10 vorhanden Ladeplätzen an der Talstation waren 9 verfügbar! Und das bei traumhaften Wanderwetter, da war der Parkplatz an der Talstation bestimmt rammelvoll.

Ich verstehe nicht, warum das die Betreiber nicht kapieren. Ein vernünftiger Preis für die KWh (wer zu zweit eh schon 60€ für die Gondel hinblättert, dem könnte man die kWh auch für 39ct anbieten), und minimum 5h ohne Blockiergebühr, und die Stationen sind ausgelastet.

Bei unserem Kurzurlaub in dieser Woche hat sich wieder bestätigt, das daß mit den Ladestationen das reinste Affentheater ist.

Was würde sich im Urlaub besser anbieten, als dort zu laden, wo das Auto eh länger steht, wie z. B. an der Talstation der Tegelbergbahn.

Aber einfach dort hin fahren, anstecken und laden, ne, das wäre viel zu einfach. Erst mal heißt es die verfügbaren Karten und Apps checken und sich zu entscheiden.

EnBW: 69ct/kWh, ab 4h Blockiergebühr von 10ct/min -> viel zu teuer, Zeit etwas knapp

Aral Pulse: 59ct/kWh, ab 2h Blockiergebühr von 15ct/min -> teuer, Zeit viel zu kurz

KIA Charge 49ct/kWh, ab 3,5h Blockiergebühr von 10ct/min -> Preis ok, Zeit sehr knapp

Ich verstehe ja, daß es eine Blockiergebühr braucht, damit niemand den ganzen Tag eine Ladesäule blockiert, Aber wenn ich schon fast eine Stunde anstehen muß, um einen Platz in der Gondel zu bekommen, wenn ich ober auf dem Berg etwas wandern und auch noch einkehren möchte, dann möchte ich auch minimum 5 Stunden dafür Zeit haben, ohne mit einer Blockiergebühr abgezockt zu werden.

Am Hotel war auch eine Ladesäule für Hotelgäste. Keine meiner Apps konnte damit etwas anfangen. Auf Nachfrage fand ich heraus, daß man einen QR-Code einscannen muß und dann auf die Seite des Betreibers kommt. Also eingescannt und Bankverbindung eingegeben. Danach tat sich in der App nichts mehr und geladen wurde auch nicht. Also auch wider nix.

Aber ich will nicht nur meckern, es gab auch Positives.

Auf dem Heimweg legten wir eine Ladepause an der EnBW Station in Schongau ein. Diese war zum Glück frei und die vollen 300kW somit zur Verfügung. So konnte ich zum ersten mal sehen, wie der EV6 in der Spitze mit 239,1kW geladen hat. 8)

In 7 min war der Akku von 51 auf 80%, was dann für die Heimreise locker gereicht hat.

Die Lagerstätten füllen sich auf natürliche Weise wieder auf. Es ist eine chemische Reaktion, hauptsächlich durch Oxidation von Eisenmineralien.

Mit "Unerschöpflich", oder "Unendlich" ist gemeint, wenn die Entnahme nicht die natürliche Produktion überschreitet ;)

Ok, dann kommen wir zur nächsten Frage, wer füllt frische Eisen nach, wenn das alte weggerostet ist? ;)

Die FDP hat den Knall nicht gehört...

Bei Gesprächen im Bekanntenkreis (erst jetzt am WE wieder) höre ich immer wieder die Anti-E-Auto Argumente, von wegen Brandgefahr, Akkuentsorgung und Reichweite. Und die Zukunft liegt ja sowieso im Wasserstoff, E-fuels, HVO etc.

Kein Wunder, daß die Leute zweifeln, wenn ihnen (vor allem von der FDP) immer wieder von Technologieoffenheit erzählt wird.

Wie ist das eigentlich bei youtube, bekommt man da für ein Video mehr Geld, wenn man länger labert?

Von den hier verlinkten Videos, die gerne mal ein halbe Stunde oder eine Stunde oder noch länger dauern, habe ich mir schon öfters gedacht, die Info hätte man auch in fünf bis zehn Minuten packen können.

Auch hier in dem letzen Video, da habe ich mir die ersten sieben Minuten angetan, und bisher noch keinerlei Information darin gefunden. :(