Beiträge von Helmut
-
-
Mit der hai shin und der grande california Liegen noch 2 weitere vehicle carrier vor koper auf Reede. Ich weiß nicht, wie viele Entladeterminals für Autos die in Koper haben, aber eins ist mit der Neptun Iliad noch belegt
Die Hae Shin ist am 26.9.22 von Pyeongteak losgefahren. Die Grande California war leider vorher nicht in Pyeongteak, aber mit der Morning Cornelia und der Hae Shin werden die Tage bestimmt wieder einige EV6 nach Deutschland kommen 👍
-
Weiß eigentlich irgendwer wie es von koper in Richtung Norddeutschland weiter geht? Ich denke mal mit dem Zug bis???? und dann per LKW zum Händler. Weiß irgendwer wo in Deutschland umgeladen wird und wie lange der Spaß so dauert?
Von Koper geht es nach Kelheim bei Regensburg, dort betreibt die BLG ein Logistik-Center, von dort werden die KIA s per LKW verteilt.
-
-
Die Talia ist scheinbar wieder auf dem Rückweg nach Pyeongtaek…
Wieso und warum kann ich nicht sagen. Die hatte einen kurzen Stopp in Mokpo. Dort wurden auch ein paar Fahrzeuge aufgeladen (jetzt 20cm mehr Tiefgang).
Eigentlich sollte es weitergehen nach Masan. War aber gerade erstaunt darüber dass die falsche Richtung eingeschlagen wurde.
Wenn es nach Pyeongtaek auch noch nach Masan geht, wird es knapp noch im November in Koper einzulaufen. Das Planmäßige Auslaufen in Masan ist immer noch für den 2. November geplant.
Mal abwarten was passiert…
Ich kann mir nur vorstellen, das es etwas mit der Reihenfolge des Abladens zu tun hat?
-
-
Dem würde ich widersprechen!
Wenn man beim Vesselfinder schaut, welches "Morning xxx" Schiff wann und wo zu lokalisieren ist sieht man, dass z.B. die Morning Linda am 25.10. (oder die Morning Lily am 8. Oktober) in Pyeongtaek war und es wahrscheinlich auch nach Europa schaffen wird. Und da gibt es noch mehr (Morning Pilot, ....) Einfach mal schauen beim Vesselfinder.
Ebenso und wie von Admiraner_147 erwäht, gibt es noch Glovis. Da haben wir allerdings keine Schedules. Man kann auch über den Vesselfinder mit etwas Zeit die Schiffe lokalisieren.
Und bitte beachten, wie auch schon oft geschrieben: Es gibt noch massiv Probleme mit dem KIA System. Sehr viele Händler berichten immer noch von Fahrzeugen, die plötzlich am Hof stehen.
Bitte daher von so schwarzmalerischen Nachrichten absehen und besser differenzieren, das hilft uns allen
wenn man hin und wieder bei MarineTraffic reinschaut finden sich auch Glovis Schiffe im Hafen von Pyeongteak im Bereich der KIA Verladung. Oder bei Myshiptracking reinschauen
-
-
-