Beiträge von Helmut
-
-
Hallo!
Bin neu um Forum und warte seit Juni 2022 darauf, dass sich zumindest mal irgend etwas tut.
Eine Frage: inzwischen bin ich so weit, dass ich das Auto nicht unbedingt mehr mit meiner gewählten Konfiguration, sondern "überhaupt" mal haben will. Wenn ich den Händler in Verzug setze mit dem Hinweis, dass ähnliche Modelle inzwischen bei diversen Autohäusern zum Verkauf stehen: seht Ihr da eine Möglichkeit, dass mir mein Händler einen ähnlichen verfügbaren Wagen anbietet? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten würde ich mir mit der Fristsetzung ja zumindest die Option offen halten, vom Kauf zurückzutreten.Mir ist ein roter GT-line angeboten worden / Kw 22, für 100-150€ mehr an Leasingrate
Dankend abgelehnt.
-
-
Naja formal kannst du vom Vertrag nicht ohne weiteres zurücktreten ohne den Händler in Verzug zusetzten. Es ist also der formale Schritt den man vorher machen muss. Eine Einigung mit dem Händler ist natürlich immer besser dann kann man sich das in verzugsetzten sparen. Aber nicht alle Händler machen das mit.
Mein Händler sprach von vier Monaten Kündigungsfrist. Um da Stress zu vermeiden habe ich ihn in Verzug gesetzt, mit Lieferfrist. Den Vorgang habe ich aber trotzdem mit meinem Verkäufer abgesprochen. Er kann meinen Unmut verstehen.
-
Moin, kurze Frage, welchen Sinn macht es in Verzug zu setzen , wenn Du nicht stornieren möchtest?
Die Frage ist ernst gemeint, interessiert mich wirklich !
Ich möchte den Wagen zwar gern haben, kann aber nicht ewig warten. An meiner Signatur ist zu erkennen, dass ich unfreiwillig Fußgänger bin ( Emissionsfrei, es sei denn, es gab Bohnen und Eier )
Durch den Verzug gehts doch nicht schneller, oder doch?
Nein es geht dadurch nicht schneller, ich möchte nur nicht im Oktober gesagt bekommen, Sie hätten uns vorher in Verzug setzen müssen. Habe dem Autohaus auch vier Wochen Zeit gegeben um den Wagen zu liefern, damit kann ich im Oktober einfach den Leasingvertrag kündigen.
-
-
-
-
@Murena: Deiner könnte auch auf der Glovis Companion oder der Glovis Sky sein, es muss nicht zwingend bei Eukor sein. Ist leider kaum nachzuvollziehen welcher Wagen mit welchem Schiff transportiert wird...
Die Morning Pilot ist gestern in Bremerhaven angekommen. Ich vermute das meiner auf dem Schiff ist / war basierend auf Produktionsdatum und darauf das der Wagen von einem anderen Forenteilnehmer der kurz nach der Abfahrt der Morning Pilot produziert wurde auf nem schnelleren Schiff war und schon durch Bremerhaven durch ist...
Immerhin hat mein Händler am Freitag im Telefonat gesagt das der Wagen laut Kia schon nächste Woche bei ihm sein könnte (wobei er auch gesagt hat, das eben der Schritt durchaus 2+ Wochen länger dauern kann dank geringer Lastwagenkapazitäten). Dann noch das Warten auf die Papier und Zulassung und dann hab ich ihn.
Wo bekomme ich jetzt bloß nen Adventskalender her? Es fühlt sich so wie als kleines Kind das laaange Warten auf Weihnachten an.
Die Morning Pilot war nicht in Pyeongteak
-